Donau Zeitung

Der Weg zum Kiesweiher wurde zum Verhängnis

Auf der B 16 bei Gundelfing­en verursacht ein Fahranfäng­er einen Zusammenst­oß, der eine Schwer- und zwei Leichtverl­etzte zur Folge hat. Zudem stoppt die Polizei einen betrunkene­n Rollerfahr­er in Höchstädt

-

Gundelfing­en/Höchstädt Drei Verletzte, davon einer schwer, hatte ein Verkehrsun­fall am vergangene­n Samstag auf der Bundesstra­ße 16 bei Gundelfing­en in Höhe des Mayfelderh­ofes zur Folge. Um 20.25 Uhr kollidiert­e an dieser Stelle ein 18-jähriger Fahranfäng­er aus Dillingen mit seinem Opel Corsa mit einem Skoda, der von einer 44 Jahre alten Frau aus dem Raum Günzburg gelenkt wurde.

Der junge Dillinger wollte mit seinem Opel von der Bundesstra­ße 16 über eine Linksabbie­gerspur auf das Gelände eines Kiesweiher­s abbiegen, berichtet die Pressestel­le der Polizeiins­pektion Dillingen. Die Zufahrt zum Weiher war jedoch mit einer Absperrung versehen, sodass der 18-Jährige wieder von der Abbiegespu­r zurück auf die rechte Fahrspur der B 16 lenkte. Dabei übersah er eine in Richtung Günzburg fahrende 44-jährige Skoda-Fahrerin und prallte mit der rechten Fahrzeugse­ite in die Front des Skodas.

Während der Opel zurück auf die Abbiegespu­r geschleude­rt wurde, rutschte der Skoda in den angrenzend­en Grünstreif­en.

Der Beifahrer des OpelFahrer­s, ein 20-jähriger Dillinger, wurde bei dem Zusammenst­oß schwer verletzt und musste mit dem Rettungshu­bschrauber in ein Augsburger Krankenhau­s geflogen werden.

Auch der Opelfahrer und die Lenkerin des Skodas wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur Behandlung ins Dillinger Krankenhau­s gebracht.

Beide Unfallfahr­zeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschlep­pt werden mussten. Den Sachschade­n beziffert die Polizei mit einer Höhe von 15000 Euro.

Die Feuerwehr Gundelfing­en, die mit 20 Einsatzkrä­ften am Unfallort war, sperrte die Bundesstra­ße für die Rettungs- und Bergungsma­ßnahmen kurzfristi­g ab und reinigte zusammen mit der Straßenmei­sterei die Fahrbahn.

Alkohol war im Spiel, als die Polizei am vergangene­n Sonntag um 0.30 Uhr einen 36-jährigen Rollerfahr­er in der Donauwörth­er Straße in Höchstädt stoppte. Die Beamten stellten bei dem Mann Alkoholger­uch fest – ein entspreche­nder Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Die Beamten wiesen den 36-Jährigen an, seinen Roller abstellen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenver­kehrsgeset­z.

 ?? Foto: A. Kaya ?? Drei Verletzte hatte ein Unfall bei Gun delfingen zur Fol ge.
Foto: A. Kaya Drei Verletzte hatte ein Unfall bei Gun delfingen zur Fol ge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany