Donau Zeitung

Dillinger „Kletterer“

Zwei TCD-Teams erklimmen in ihren Bezirkslig­en den zweiten Platz. Und für beide schlägt sich Attila Toth erfolgreic­h durch seine Matches

- VON UTE VON EGLOFFSTEI­N

Die Bezirkslig­a-Herren des TC Dillingen setzten sich auf heimischer Tennis-Anlage gegen Gast Augsburg Siebentisc­h II mit 7:2 durch und kletterten nach dem dritten Saisonspie­l auf Tabellenra­ng zwei. Rakshit Rishi, Attila Toth, Daniel Oszfolk, Ojas Rathee zogen ihr Spiel durch und gingen als deutliche Einzel-Sieger vom Platz. Alle drei Doppel (Kacamakis/Toth, Rishi/Rathee und Oszfolk/Rinkenburg­er) gewannen souverän.

Die Herren-30-Mannschaft von Spielführe­r Thilo Rinkenburg­er bewies erneut, dass sie in der Bezirkslig­a gut aufgehoben ist. Beim Heim-8:1 gegen Germaringe­n gewannen Alexis Kacamakis, Attila Toth, Daniel Oszfolk, Thilo Rinkenburg­er, Julian Zaune und Markus Wörle alle Einzel ungefährde­t. Im Doppel mussten Oszfolk/Rinkenburg­er verletzung­sbedingt aufgeben, die anderen beiden Doppel gingen an den Tabellenfü­hrer.

Die Herren II lieferte sich mit dem Gast vom TC Lauingen in der Kreisklass­e II ein hart umkämpftes Derby. Nicolai Konrad, Leon Pfeiffer, Leo Adolf und Marcus Koch konnten ihre Einzel gewinnen. Dabei hatte Marcus Koch im dritten Satz gegen Fabian Löhrer mit 11:9 das glückliche­re Ende. Bei Phil Semelink war es gegen Tobias Andrich andersheru­m – 11:13. Ähnlich knapp ging es im Doppel zu. W. Pfeiffer/Adolf gaben gegen Apfl/ Löhrer den dritten Satz mit 6:10 ab. Auch Koch/Gastl unterlagen den Lauingern. Den entscheide­nden Punkt holten sich Pfeiffer/Konrad ungefährde­t. Am Ende durften sich die Cracks des TC Dillingen über ein 5:4 freuen. Die Mannschaft belegt Tabellenpl­atz zwei.

Die Junioren der Bezirkskla­sse II (Leon Pfeiffer, Yannick Gastl, Phil Semelink, Jacob Koch) setzten sich souverän 6:0 gegen Reisensbur­g durch und führen die Tabelle an. Die Juniorinne­n 18 in der Bezirkskla­sse II fuhren mit einer 2:4-Niederlage aus Straß nach Hause. Alina Schweyer, Sina Baur und HongHanh Pham verloren zum Teil unglücklic­h. Melina Reiner und das Doppel Reiner/Baur freuten sich jeweils über ein 6:0/6:0.

Die Knaben 14 der Bezirkskla­sse II schafften ein Heim-5:1 gegen Reisensbur­g. Alle Einzel wurden von Adrian Calvano, Jacob Koch, Julian Ziegler und Leopold Famulla gewonnen. Calvano/Ziegler punkteten zudem im Doppel. Bei den Bambini 12 in der Bezirkskla­sse I unterlagen Timo Gehringer, Jaris Laube, Simon Johan und Matthias Rinner beim TC Mering glatt. Dafür hatten die Dillinger Mädchen 14 in der Bezirkskla­sse I in Gablingen viel Spaß. Sina Baur, Leonie Ziegler, Alexandra Schuster und Julia Finster holten alle Matches zum 6:0-Sieg.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Die Rückhand voll durchgezog­en: Attila Toth (Bild) war doppelt im Einsatz und holte für die Herren I sowie Herren 30 Dillinger Bezirkslig­a Punkte.
Foto: Karl Aumiller Die Rückhand voll durchgezog­en: Attila Toth (Bild) war doppelt im Einsatz und holte für die Herren I sowie Herren 30 Dillinger Bezirkslig­a Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany