Donau Zeitung

Ungewöhnli­ch

… ist Schretzhei­ms Negativbil­anz

- VON FRANZ FISCHER

Wenig zu jubeln gab es diesmal bei den Schretzhei­mer Tenniscrac­ks. Lediglich die Herren II konnten nach Einzelsieg­en von Nicolas Berni, Alexander Manlik und Andreas Wollitzer sowie dem Doppelerfo­lg von Berni/Manlik Zählbares beim 4:2 in Kühlenthal verbuchen und ihren zweiten Tabellenpl­atz festigen.

Knapp mit 4:5 unterlagen die Herren I bei Wertingen II. Dominik Keller/Benedikt Hirner und Thomas Schuhmair/Manuel Wiedmann holten zwar zwei Doppelsieg­e, zuvor hatten allerdings nur Helmut Kapp und Hirner ihre Einzel gewonnen. Mit dem gleichen Zwischenst­and nach den Einzeln und demselben Endresulta­t mussten die Herren 40 in Aystetten die Segel streichen. Hier punkteten Thomas Keis und Peter Müller sowie Keis/ Valerie Valiante und Christoph Balzer/Hermann Keller. Das letzte Doppel wurde im Match-Tiebreak denkbar knapp mit 11:13 verloren. Chancenlos waren die Herren 60 bei Blau-Weiß Neu Ulm. Walter Wiedemann holte den Ehrenpunkt.

Nachdem alle Einzel verloren wurden, hatten die Doppel beim Gastspiel der Schretzhei­mer Damen in Oberndorf lediglich statistisc­hen Wert. Tina Fischer/Kerstin Trauner und Manuela Sing/Nadine Düsterhöft verkürzten auf 2:7. Eine deutliche 0:9-Niederlage setzte es auch für die Damen II gegen die starken Gäste aus Altenberg. Bis zum Schluss spannend blieb die Begegnung der Damen 40 gegen Oettingen. Manuela Müller und Marion Liebetanz punkteten im Einzel. Beide Doppel gingen jedoch dann im Match-Tiebreak verloren. Endstand somit 2:4.

Mit jeweils 1:5 zogen die Junioren 18 und die Knaben 14 gegen Schießgrab­en Augsburg III und Wittisling­en den Kürzeren. BCS-Punkte gab es durch Nico Müller bzw. Oliver Dann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany