Donau Zeitung

Höhenflug nach dem Trainingsl­ager

Höchstädts Damen I sind bereit für das Topspiel gegen Buttenwies­en

- VON MARKUS DÄUBLER

Höchstädts Tennisteam­s kamen größtentei­ls erfolgreic­h aus der langen Pfingstpau­se. Bei den Damen marschiert die „Erste“weiter von Sieg zu Sieg. Da hat sich das Trainingsl­ager vor der Saison am Gardasee sichtlich gelohnt. Der 6:3-Sieg im Heimspiel gegen den TC Buchdorf war der dritte im dritten Spiel – die SSV steuert Aufstiegsk­urs. Vanessa Weber, Anja Kramer, Joana Weber sowie Sarah Spring steuerten Einzel-Punkte bei. Besonders der hart erkämpfte Erfolg von Sarah Spring (6:7/7:6/10:8) war Gold wert. In den Doppeln schraubten Prange/Weber und Kramer/Spring das Ergebnis hoch. Am Sonntag steht daheim das Topspiel gegen Buttenwies­en an.

Auch die Damen II waren erfolgreic­h, beim TSV Offingen III gelang ein 4:2. Eva Steckeler, Jana Strobel und Lisa Müller punkteten im Einzel, Steckeler/Strobel im Doppel. Höchst souverän erledigten die Damen 40 ihre Hausaufgab­en. Gegen den bis dato ebenfalls noch sieglosen SV Untermeiti­ngen wurde der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht – und das gleich mit 8:1. Weiterhin warten dagegen die Damen 50 auf ein Erfolgserl­ebnis. Gegen den Tabellenfü­hrer TC Westendorf waren sie mit 1:5 chancenlos. Den ersten Saisonsieg durften die Herren I bereits vor einer Woche feiern. Der zweite Streich sollte nun gegen den noch sieglosen TC Hausen folgen – doch daraus wurde nichts. Drei Einzel und ein Doppel gingen im Match-Tiebreak knapp verloren, das Endresulta­t von 3:6 fiel zu hoch aus. Erfolgreic­h für die Höchstädte­r waren Jens Schmitt und Sebastian Schneider sowie im Doppel Nerlinger/Müller. Besser lief es für die Herren 40. Mit einem makellosen 9:0-Auswärtssi­eg gegen den TC Aichach erzielte man, wie die Damen I, den dritten Sieg im dritten Spiel und steht damit an der Spitze der Bezirkskla­sse 1. Ähnlich abgeklärt agierten die Herren 50 beim TC Neusäß II. Franz Vatter, Wilhelm Bosl und Michael Zill stellten das Ergebnis vor den Doppeln relativ ungefährde­t auf 3:1. Souverän holten Bosl/Neumann den Punkt zum 4:2-Endstand.

 ?? Foto: Däubler ?? Die SSV Damen I freuen sich mächtig über ihren dritten Sieg im dritten Spiel (von links): Vanessa Weber, Sarah Spring, Bettina Stangl, Anja Kramer, Joana Weber, Ju lia Prange.
Foto: Däubler Die SSV Damen I freuen sich mächtig über ihren dritten Sieg im dritten Spiel (von links): Vanessa Weber, Sarah Spring, Bettina Stangl, Anja Kramer, Joana Weber, Ju lia Prange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany