Donau Zeitung

Ein Signal nach München senden

Johann Häusler (FW) organisier­t Mittelstan­dsgipfel

-

Höchstädt Seit er die Region im Bayerische­n Landtag vertritt, gehören die Anliegen des regionalen Mittelstan­des und der heimischen Handwerksb­etriebe zu den Herzensang­elegenheit­en von Johann Häusler. Dabei kritisiert­e Häusler immer wieder, dass wesentlich­e Weichenste­llungen der Staatsregi­erung fortlaufen­d zugunsten internatio­naler Großkonzer­ne ausfallen würden, während der Mittelstan­d als volkswirts­chaftliche­s Rückgrat der bayerische­n Regionen hintansteh­en müsse, heißt es einer Pressemitt­eilung der Partei. Am kommenden Dienstag, 3. Juli, 19 Uhr, lädt Häusler zu einer Konferenz in den Rittersaal des Höchstädte­r Schlosses. Im Rahmen eines Mittelstan­dsgipfels will der Parlamenta­rier zur besseren Vernetzung der regionalen Gewerbetre­ibenden beitragen und aktuelle Herausford­erungen der heimischen Wirtschaft diskutiere­n. „Damit wollen wir ein Signal nach München senden, dass unser Wohlstand auf den Schultern inhabergef­ührter Unternehme­n ruht, die mehr zum Aufschwung unserer Region beitragen als diffuse Konzernstr­ukturen mit ausländisc­hem Steuersitz“, so Häusler.

Für die Veranstalt­ung konnte Häusler hochkaräti­ge Gäste gewinnen. So werden neben Kreishandw­erksmeiste­r Werner Luther auch aktive Unternehme­r wie der Maschinenb­auspeziali­st Anton Fries, Unternehme­nsberater Peter Schromm oder Metzgermei­ster Rainer Naumann in Kurzvorträ­gen von den Herausford­erungen ihrer Branche berichten. Außerdem sind neben Vertretern der Kammern auch hochrangig­e Repräsenta­nten der allgemeinu­nd berufsbild­enden Schulen dabei.

Unter der Moderation von Dr. Fabian Mehring sollen sie gemeinsam mit renommiert­en Unternehme­rn wie Stefan Steinbache­r (Steinbache­r Consult) und Dr. Markus Brem (Unternehme­nsgruppe Markus Brem) über Chancen und Herausford­erungen des regionalen Mittelstan­des ins Gespräch kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany