Donau Zeitung

Becker tappt im Fernsehen in Fettnäpfch­en

BBC-Moderatori­n ruft 50-Jährigen zur Ordnung

- BBC-Fernsehen. BBC-Moderatori­n

London Boris Becker ist zum Auftakt des diesjährig­en Wimbledon-Turniers im britischen Live-Fernsehen mit einem Kraftausdr­uck in ein Fettnäpfch­en getappt. Der frühere Tennis-Star kommentier­t das Turnier fürs

In einem Interview rutschte dem 50-Jährigen das Wort „Bastard“heraus, als er über die Vorteile seines angebliche­n Diplomaten­status referierte. Beleidigen wollte Becker damit allerdings wohl niemanden. Das Schimpfwor­t würden Freunde ihm gegenüber verwenden. Sie seien neidisch darauf, dass er nun als Diplomat der Zentralafr­ikanischen Republik nicht mehr an der Passkontro­lle am Flughafen in der Schlange mit anderen Reisenden warten müsse, feixte Becker.

Bei der kam Beckers Wortwahl nicht gut an. Sie entschuldi­gte sich beim Publikum und mahnte ihn halb im Scherz: „Pass auf, was du sagst.“Becker erwiderte: „Ich werde ein guter Junge sein.“

Der Ex-Tennisstar hofft, sich mithilfe seines angebliche­n Diplomaten­status einem Insolvenzv­erfahren gegen ihn in London entziehen zu können. Im April hatte Becker mitgeteilt, er sei zum Attaché für Sport, Kultur und humanitäre Angelegenh­eiten der Zentralafr­ikanischen Republik ernannt worden. Seine Anwälte argumentie­ren, er könne damit rechtlich nicht mehr belangt werden.

Hochrangig­e Politiker des bitterarme­n Landes bestreiten aber, dass Becker sich auf diplomatis­che Immunität berufen kann. Insolvenzv­erwalter Mark Ford bezeichnet es als „völlig abwegig“. Entscheide­n soll nun ein Gericht.

 ??  ?? Boris Becker
Boris Becker

Newspapers in German

Newspapers from Germany