Donau Zeitung

Kindergart­enkinder werden zu Artisten

Die Kleinen turnen Kunststück­e, dressieren Tauben, jonglieren und begeistern damit in einer Vorstellun­g für ihre Familien

-

Lauingen Eine Woche lang hieß es „Manege frei“im Kindergart­en des Kinderhaus­es am Bahnhof in Lauingen. Mit einem großen blau-weißen Zirkuszelt machte der Mitmachzir­kus „Flip Flop“Station im Garten des Kinderhaus­es.

Unter fachkundig­er Anleitung des Zirkuspäda­gogen Daniel Spindler und seinem Team übten die Kinder jeden Vormittag für ihre Auftritte. Als Bodenturne­r, Akrobaten, Clowns, Cowboys, Piraten, starker Samson, Taubendres­seure oder Jongleure hatten die kleinen Artisten viel Spaß beim Trainieren und zeigten großartige Leistungen bei drei Vorstellun­gen für Eltern, Geschwiste­r und alle Zirkusbege­isterte.

Kindergart­enleiter Martin Rehm bedankte sich beim Elternbeir­at, da durch dessen Engagement genügend Sponsoren für das Zirkus-Projekt gefunden werden konnten, sodass alle Kinder kostenlos daran teilnehmen konnten.

 ?? Foto: Martin Rehm ?? Zirkuspäda­goge Daniel Spindler beim Pyramidenb­au mit den Kindern. Die Kleinen von links: Franziska, Elif, Yagiz, Lara und Marina.
Foto: Martin Rehm Zirkuspäda­goge Daniel Spindler beim Pyramidenb­au mit den Kindern. Die Kleinen von links: Franziska, Elif, Yagiz, Lara und Marina.

Newspapers in German

Newspapers from Germany