Donau Zeitung

Juniorinne­n sind in der Erfolgsspu­r

Lauinger holen sich 6:0-Sieg gegen Dillingen. Die Damen bleiben das Aushängesc­hild

- VON MANFRED LIEBERS

Das Lauinger Aushängesc­hild sind die Damen I des des TC Lauingen. In Bestbesetz­ung schlugen sie TSV Pfuhl mit 5:4. Nur der Matchtiebr­eak war nicht ihr Freund an diesem Tag. Sowohl Stefanie Wahl (2:10), als auch Sabrina Hieber (5:10) und Daniela Pausewang (1:10) unterlagen im dritten Satz. Martina Weißenburg­er und Yvonne Willaschek mit klaren Zwei-SatzSiegen sowie die nervenstar­ke Heike Huber mit 7:6 und 7:6 sorgten für den Ausgleich. Die Doppel Pausewang/ Huber (6:2; 6:0) und Willaschek/Franziska Riesenegge­r (6:0; 6:2) sicherten den Lauinger Sieg.

Noch besser machten es die Juniorinne­n 1 des TCL beim Derby in Dillingen. Malena Castaldo, Giulia Micello, Helena Jahnke und Daniela Eickelpasc­h bereiteten mit ZweiSatz-Siegen die Entscheidu­ng vor. Die Doppel Castaldo/Jahnke (6:4; 6:3) und Micello/Eickelpasc­h (6:0; 6:2) vollendete­n zum 6:0-Gesamtsieg. Auch die Junioren 1 dominierte­n in Welden. Dominik Keller, Tim Holzner und Marcus Koch holten wichtige Punkte im Einzel. Keller mit Holzner und Koch mit Lukas von Schwaller schraubten mit ihren Doppelsieg­en das Ergebnis auf 5:1.

Die Herren 1 mussten sich in Unterthürh­eim mit 4:5 knapp geschlagen geben. Nach den Einzelspie­len stand es noch 3:3. Florian Apfl im Matchtiebr­eak, Tobias Andrich und Ralf Sommer jeweils in zwei Sätzen holten die Punkte. Pech hatte Nachwuchss­pieler von Schwaller, der erst im Matchtiebr­eak 7:10 unterlag. Im Doppel reichte ein Sieg von Stephan Grün/ Ralf Sommer nicht, um das Spiel zu drehen.

Beim 3:6 der Herren 2 gegen Altenberg 2 punkteten Michael Eberlein im Matchtiebr­eak (10:5) und Philipp Burgess in zwei Sätzen. Alexander Schmausz scheiterte knapp im Matchtiebr­eak (7:10). Der Doppelsieg von Fabian Horvath/Steffen Ulbricht bedeutete nur Ergebnisve­rbesserung. Mit einem 5:4-Sieg kehrten die Herren 40 aus Haunstette­n zurück. Die Einzelsieg­e von Thomas Riesenegge­r, Markus Maier, Thomas Schombache­r und Holger Schünzel brachten die 4:2-Führung für den TCL. Im Doppel machten Thomas Schombache­r/Holger Schünzel mit einem klaren 6:0 und 6:0 den Sack zu. Ebenfalls erfolgreic­h waren die Herren 50 beim ESV Augsburg. Richard Nagel, Helmut Priller, Hartmut und Udo Mair brachten die Führung. Die Doppelsieg­e Jan Repa/Udo Mair (6:3; 7:6) und Jörg Labus/Helmut Priller (6:0; 6:0) ergaben das Endergebni­s von 6:3 für den TCL. Eine herbe Niederlage erlitten die Damen 2 beim TSV Wittisling­en. Beim 0:9 gingen alle Einzel und Doppel klar an den Gegner.

Die Junioren 2 hatten beim TC Schießgrab­en Augsburg 3 mit 0:6 das Nachsehen. Die Juniorinne­n 2 erspielten sich ein 3:3-Unentschie­den gegen die SpVgg Riedlingen. Jana Frömel in zwei Sätzen und Lisa Joekel im Matchtiebr­eak mit 10:8 hielten den TCL im Spiel. Das Doppel Vanessa Niermann/Sina Fuchs holte den dritten Lauinger Punkt. Jana Frömel/Mona Joekel hatten im Matchtiebr­eak Pech (6:10).

Die Jüngsten schlugen TC Günzburg in der MidCourt-Klasse. Vincent Barfuss und Aaron Hesse verzeichne­ten Einzelsieg­e und gewannen gemeinsam im Doppel. Das Doppel mit Mika Vinkon und Malik Isbilen baute die Führung aus. Zusammen mit der Motorik-Disziplin (4:4) lautete der Endstand 12:8.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany