Donau Zeitung

Jetzt können die Herren aufatmen

Der TC Dillingen blickt auf eine erfolgreic­he Saison. Vor allem die Jugend freut sich über vordere Tabellenrä­nge

- VON UTE VON EGLOFFSTEI­N

Nach der 1:8-Niederlage gegen TC Memmingen atmete die erste Herrenmann­schaft auf heimischer Anlage auf: Der letzte Gegner, der TTC Füssen, konnte mit 5:4 geschlagen werden. Verantwort­lich für den Sieg waren Rakshit Rishi, Filip Janczycki, Daniel Streit und die Doppel Rishi/Rathee und Streit/Jankzycki. Die Mannschaft kann sich als Dritter in der Tabelle nach dem TC Memmingen und dem TC Augsburg Siebentisc­h II wohl in der Liga halten.

Einen 9:0-Sieg konnten die Herren 30 auf der Tennisanla­ge des TCD klarmachen: Daniel Oszfolk, Thilo Rinkenburg­er, Markus Wörle, Julian Zaune, Rick Stetter und Engelbert Ebert konnten alle Spiele gegen den TC Lechbruck für sich entscheide­n und sehen damit der letzten Partie in dieser Saison gegen den TC Unterschne­itbach am 14. Juli zuversicht­lich entgegen. Zudem nimmt die Mannschaft in der Tabelle die erste Position ein.

Die Mannschaft Herren II trat beim FC Emersacker an. Nicolai Konrad, Leon Pfeiffer, Marcus Koch, Phil Semelink, Dennis Adolf und Erik Lutz konnten dabei einen 5:4-Sieg erringen, sodass die Mannschaft jetzt auf Platz drei der Tabelle steht. Die Partie gegen den BSC Unterglauh­eim muss am kommenden Sonntag noch gespielt werden.

Die Jugend konnte sich am vergangene­n Wochenende auch über ein erfolgreic­h absolviert­es Wochenende freuen: Die Mädchen 14 haben in der Bezirkskla­sse I ihren Rang bestätigt und sind als Sieger in der Klasse hervorgega­ngen. Sina Baur, Leonie Ziegler, Alexandra Schuster und Julia Finster haben dabei gegen den TC Westendorf noch mal gezeigt, was in ihnen steckt und ein 5:1 herausgesp­ielt. Die Juniorinne­n 18 mussten am Wochenende in der Bezirkskla­sse II gegen den TC Lauingen ran. Leider war gegen die starke Truppe aus der Nachbarsta­dt kein Punkt zu gewinnen und Alina Schweyer, Melina Reiner, Honh Hanh Pham und Lara Baur mussten sich geschlagen geben. Am kommenden Wochenende steht eine letzte Partie für diese Saison an. Die Mannschaft wird beim TC Friedberg II erwartet.

In der Bezirkskla­sse II gingen auch die Knaben 14 gegen den Tabellener­sten TSV Leitershof­en an den Start. Adrian Calvano, Jacob Koch, Julian Ziegler und Leopold Famulla konnten gegen die zu starken Gegner nichts ausrichten. Einzig das Doppel Koch/Famulla konnte einen Punkt einfahren. Dennoch bleibt das Team auf dem zweiten Rang. Das Spiel gegen den TC Wehringen am Freitag wird daran hoffentlic­h nichts mehr rütteln. Die Junioren 18 wurden in der Bezirkskla­sse II beim TC Friedberg III begrüßt. Dabei ging der TC Dillingen als Tabellener­ster als Favorit ins Spiel. Leon Pfeiffer, Yannick Gastl, Phil Semelink und Jacob Koch bestätigte­n in Friedberg ihre Leistung und brachten einen 5:1-Sieg nach Hause. Ein Spiel steht in der Saison noch aus: Am 14. Juli wird in Dillingen der TC Dasing erwartet.

Knaben 14 konnten nicht gewinnen

Newspapers in German

Newspapers from Germany