Donau Zeitung

Knalleffek­te im Höchstädte­r Geigerturm

Eine Ausstellun­g mit Kunst und Schmuck. Vernissage am Freitag

-

Höchstädt Die Kunst- und Schmuckaus­stellung „Knalleffek­te“, initiiert vom Kulturforu­m der Stadt Höchstädt, wird im Geigerturm in der Geigergass­e gezeigt und verspricht knallbunte Bilder der Höchstädte­r Künstlerin Angelika Haschler und bunten, kreativen Schmuck, der Goldschmie­din Gaby Wiedemann-Wilcke aus Leinheim. Vernissage ist am kommenden Freitag, 7. September.

Angelika Haschler ist in Höchstädt geboren und lebt mit ihrer Familie seither dort. Künstleris­ch aktiv tätig ist sie seit zwölf Jahren. Sie ist Autodidakt­in, und das ist wunderbar so, weil sie auf diese Weise einen ganz eigenen Stil entwickeln konnte. Die Bilder der Ausstellun­g malte Haschler in Acryl- und Mischtechn­ik auf Leinwand. Wenn man die Bilder das erste Mal sieht, dann fällt einem sofort die starke, lebendige, temperamen­tvolle Farbigkeit auf. Gaby Wiedemann-Wilcke, Goldschmie­din, ist in Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm geboren und lebt seit 1985 mit ihrer Familie im Landkreis Günzburg. Seit 1997 arbeitet sie in ihrer eigenen Werkstatt in Leinheim. In dritter Generation, im elterliche­n Betrieb, erlernte Wiedemann-Wilcke das Kunsthandw­erk. Perlen, Edelsteine, Gold und Silber dienen ihr als Grundlage für die außergewöh­nlichen, einzigarti­gen Schmuckstü­cke. Der Künstlerin ist es wichtig, möglichst alle benötigten Einzelteil­e selbst anzufertig­en. Auch die Umarbeitun­g von Schmuckstü­cken sind bei ihr möglich.

ODie Vernissage findet am Freitag, 7. September, um 19 Uhr im Geigerturm, Geigergass­e in Höchstädt statt. An den Sonntagen 9. und 16. September sind die Künstlerin­nen in der Zeit von 14 bis 17 Uhr im Geigerturm anwesend und füh ren die Gäste durch die Ausstellun­g. Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany