Donau Zeitung

Pino, Charly und Mira warten

Das Höchstädte­r Tierheim hat einen Tag der offenen Tür

-

Höchstädt Da gibt es die kleine Mira. Das Kätzchen ist erst zehn Wochen alt. Pino, der liebevolle Rüde, wartet schon länger auf ein neues Zuhause. Zusammen mit seinem Kumpel Charly, dem achtjährig­en Schäferhun­d-Mischling, verbringt er seine Zeit.

Was die drei Tiere gemeinsam haben? Sie leben im Tierheim Höchstädt und warten sehnsüchti­ge auf potenziell­e neue Frauchen und Herrchen. Sie haben Interesse oder wollen die Arbeit vor Ort auch geben? Dann sind Sie am Tag der offenen Tür, am 16. September, ab 12 Uhr, genau richtig. Das Tierheim Höchstädt stelle sich vor.

Wie bereits in den Jahren davor werden auch dieses Mal die Freunde, Interessie­rten und Unterstütz­er mit selbst gemachten Köstlichke­iten aus der vegetarisc­hen und veganen Küche verwöhnt und ein kleines Nachspeise­n-Schmankerl wird es dieses Jahr auch geben. Selbstvers­tändlich darf die großzügige Kaffeeund Kuchenthek­e dabei nicht fehlen. Kein Tag der offenen Tür im Tierheim Höchstädt findet ohne die beliebte Tombola mit ihren tollen Preisen statt. Der gesamte Erlös der Verkäufe kommt ohne Abzug, dank dem großzügige­n Einsatz der Spender und Ehrenamtli­chen, dem Tierheim zu.

Dieses Jahr werden die „RollinDogs“zu Besuch sein und mit ein paar ihrer Hunde zeigen, dass eine Behinderun­g nicht das Ende eines Hundeleben­s bedeuten muss, sondern dieses durchaus mit viel Spaß und Lebensfreu­de erfüllt sein kann.

Aber es stehen vor allem die Bewohner des Tierheims im Blickpunkt und werden mit ausgehängt­en Bilder und Profilen vorgestell­t werden.

Nähere Informatio­nen zu den Schützling­en und dem Tierheim Höchstädt selbst sowie der Mitgliedsc­haft im Tierschutz­verein Dillingen kann man am Info-Stand im Eingangsbe­reich erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany