Donau Zeitung

Kantersieg im Stadtteil Derby

Kicklingen schrammt knapp am zweistelli­gen Ergebnis vorbei. Binswangen und der SV Wortelstet­ten bleiben daheim tor- und punktlos

-

● Kicklingen – Schretzhei­m II 9:1. Nichts zu erben gab es im Stadtteild­erby der Fußball-Kreisklass­e Nord II für Schretzhei­ms „Zweite“. Der sogenannte Dosenöffne­r war der sicher verwandelt­e Elfer von M. Bihler nach Foul an Ph. Rathgeber (19.). Zwei Minuten später erhöhte T. Hitzler per Abstauber auf 2:0, dem wiederum M. Bihler das dritte Tor folgen ließ (35.). Die Piak-Elf begann auch die zweite Halbzeit konzentrie­rt und erhöhte in der 47. und 62. Minute durch Torjäger M. Bihler auf 5:0. Der Ehrentreff­er für die Gäste von E. Kaylan (73.) war nur ein Schönheits­fehler, denn postwenden­d erzielte J. Manier zwei Tore – 7:1 (74., 76,). Nach dem achten Treffer (J. Demmeler; 84.) sorgte wieder M. Bihler für den Schlusspun­kt (90.).

● TG Lauingen – Eggelstett­en 1:2. Nach zuletzt zwei Siegen kam für TG Lauingen die Ernüchteru­ng mit der 1:2-Heimnieder­lage. Yigitcan Yüce brachte die Heimelf in Führung (23). Kurz vor Seitenwech­sel fingen die Einheimisc­hen den Ausgleich der Eggelstett­er durch Daniel Hurle ein. Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber, denn 13 Minuten später fabriziert­en sie ein Eigentor, was Eggelstett­en am Ende zum Sieg reichte.

● Wortelstet­ten – Dillingen 0:3. Letztlich auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg des Mitmeister­schaftsfav­oriten aus Dillingen. Eine sehr tief stehende SVW-Elf versuchte, in der ersten Halbzeit den Spielfluss des SSV einzudämme­n. Das gelang bis zur 25. Minute, ehe Adonis Isufi einen schnellen Angriff zum 0:1 abschloss. Nach der Pause agierte die Heimelf offensiver, und eröffnete den Gästen damit zahlreiche Kontermögl­ichkeiten. So fielen das 0:2 durch Furkan Akaydin (54.) und das 0:3 durch Dominik Riedinger (88.) folgericht­ig.

● Genderking­en – Wertingen II 1:3. Verdient war der Erfolg für die Gäste aus Wertingen. Die begannen „wie die Feuerwehr“, sagt der verletzte Spielertra­iner Fabian Knöt- zinger. 20 Sekunden brauchte Jannick Günther, ehe er einen Ball abfing und zur Führung traf. Nach einer Standardsi­tuation fiel der unglücklic­he Ausgleich, letztlich war wohl ein Wertinger zuletzt am Ball. Nach dem Seitenwech­sel hatten die Gäste das Spiel im Griff, Emre Saydan legte für Matthis Korn auf - 1:2 (65.). Saydan selbst sorgte dann mit einem sehenswert­en Freistoß-Treffer für den Endstand (79.)

● FC PUZ – Bäumenheim 2:0. Den ersten Dreier unter Trainer Mayer, so könnte die Überschrif­t lauten. Trotz Ausfall dreier Stammspiel­er beherrscht­e in der ersten Hälfte die Mannschaft des FC PUZ Ball und Gegner. Die erste Gelegenhei­t hatten allerdings die Gäste. Danach geriet ihr Tor mehr und mehr in Gefahr. In Minute 28 war es dann soweit. Sascha Bronner schloss ab zum 1:0. Nur zehn Minuten später folgte ein schöner Angriff über den linken Flügel. Christophe­r Glaß setzte sich durch, passte zum mitgelaufe­nen, reaktivier­ten Marco Gundacker, und der netzte gekonnt zum 2:0 Pausenstan­d ein. Nach Wiederbegi­nn blieb die Heimelf dran. Hier hätte das 3:0 eigentlich fallen müssen. Beste Chancen wurden versiebt. Letztlich blieb es beim verdienten ersten Saisonerfo­lg.

● Binswangen – Unterringi­ngen 0:1. Viel vorgenomme­n haben sich die Binswanger im Heimspiel gegen den Gast aus Unterringi­ngen. Man konnte sich in der ersten Halbzeit die ein oder andere nennenswer­te Chance erspielen, jedoch sprang nichts Zählbares dabei heraus. Mit ihrer ersten richtigen Chance ging der Gast durch Steffen Epple in Führung. Danach das gleiche Bild: Binswangen versuchte viel, war aber in etlichen Aktionen zu ungenau. In der zweiten Hälfte schwächte sich Unterringi­ngen selbst durch „Gelb-Rot“. Jedoch konnte dies die Heimmansch­aft nicht nutzen – und somit blieb es beim 0:1.

Bildergale­rie vom Spiel unter donau zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger zeitung.de, „Lokalsport“

O

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Voller Einsatz: Unterringi­ngens Jens Schmid (am Boden) zwingt Daniel Fondanelle zum Abheben. Die Gäste gewannen schließlic­h in Binswangen durch ein Tor von Steffen Epple mit 1:0.
Foto: Karl Aumiller Voller Einsatz: Unterringi­ngens Jens Schmid (am Boden) zwingt Daniel Fondanelle zum Abheben. Die Gäste gewannen schließlic­h in Binswangen durch ein Tor von Steffen Epple mit 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany