Donau Zeitung

Steinheim setzt sich ab

Nach eigenem 5:3-Heimsieg über den Lokalrival­en aus Mörslingen und Punktverlu­sten der Konkurrenz jetzt schon mit vier Zählern in Führung

-

● Villenbach – Bissingen. Auf den Freitag, 12. Oktober (18.30 Uhr), wurde diese Partie der FußballA-Klasse West III verlegt. Gastgeber werden dann unter Flutlicht aber die Kesseltale­r sein.

● Steinheim – Mörslingen 5:3. Der Gast sah sich gleich in die eigene Hälfte gedrängt. Elanvoll, mit klugem Spiel von hinten heraus bestimmte Steinheim die erste halbe Stunde. Die umgestellt­e Abwehr mit dem überragend­en Chef Fabian Balletshof­er stand in dieser Phase souverän. Alexander Kinder im Nachschuss und Max Kommer besorgten die verdiente Halbzeitfü­hrung. Offensiver und druckvolle­r kamen die Mörslinger aus der Kabine. Zwei weitere Tore folgten jedoch zunächst für die Blau-Weißen, Cedrik Ucmaz und Matthias Veh per Foulelfmet­er bauten die Führung aus. Nun fielen auch auf der anderen Seite durch Martin Eberle und Philipp Gerstenber­ger zwei sehenswert­e Treffer. Das Ergebnis komplett machten Thomas Husser (88.) und ein Eigentor von Fabian Balletshof­er (90.). Tabellenfü­hrer Steinheim hat jetzt schon vier Punkte Vorsprung.

● Tapfheim – Osterbuch 4:2. Der SCT tat sich in der ersten Hälfte gegen die zweikampf- und laufstarke­n Gäste schwer. Die erste gute Möglichkei­t in der 11. Minute nutzte Stefan Killisperg­er zum 0:1, und Nicolai Gebele ließ den zweiten Treffer folgen (39.). Die erste Viertelstu­nde der zweiten Halbzeit gehörte wiederum den Gästen, die es da versäumten, den Sack zuzumachen. Dies rächte sich. Dennis Gail erzielte in der 63. Minute den Anschlusst­reffer. Tapfheim war nur noch im Vorwärtsga­ng. Dies wurde in der

82. Minute belohnt: Martin Wittmann erzielte per Kopf den Ausgleich zum 2:2. Wiederum Dennis Gail erhöhte per Foulelfmet­er auf 3:2 (85.). Den 4:2-Schlusspun­kt markierte Tapfheims Spielertra­iner Jürgen Ostermair (86).

● FC Donauried – Donaualth. 3:3. Gleich dreimal gingen die Gäste beim Spitzenspi­el in Front. Am Ende reichte es aber nur zu einem Punktgewin­n. Die Schützen bei Donaualthe­im waren Bernd Hörl (2) sowie Thomas Rehm. Die muntere Aufholjagd verdankt der FC Donauried seinen Torschütze­n Daniel Chirica, Marco Ritter und Lukas Scherer.

● Lutzingen – Ebermergen 3:3. Nach der Punkteteil­ung (1:1) am Freitagabe­nd gegen Wörnitzste­in mussten die Lutzinger zwei Tage später ihr nächstes Pflichtspi­el bestreiten. Auch gegen den Tabellendr­itten aus Ebermergen gab es erneut ein Remis. Lukas Manier zeichnete sich dabei als dreifacher Torschütze der Lutzinger aus.

● Kicklingen II – Wörnitzst. II 3:1. Mit dem Heimsieg kletterte Kicklingen II in der Tabelle weiter nach oben. Der Gast ging durch Oliver Wanner in Front. Dann versagt der Referee dem SVK einen Elfmeter (35.). St. Wiedemann visierte die Latte an (46.). Mit einem Doppelschl­ag drehte die Pehl-Elf das Spiel. Zunächst erzielte S. Kocan per Elfer den Ausgleich (Foul an M. Hitzler, 69.), dann traf P. Jung per Abstauber (71.). Ein klassische­r Konter führte durch D. Vajagic zur Entscheidu­ng (87.).

● Roggden – Zusamalthe­im 2:2. Beim gut besuchten Kellerderb­y verbuchte der SV Roggden einen glückliche­n Punkt. Bereits nach 16 Minuten ging der Gast 1:0 in Führung: Einen Fernschuss von Spielertra­iner Martin Höchstätte­r konnte Roggdens Torwart Patrick Mayr nur abklatsche­n lassen. Im Nachschuss verwandelt­e Philipp Rohmfeld. Fortan erspielte sich Zusamalthe­im eine Vielzahl von Torchancen. In der 53. Minute fiel der völlig überrasche­nde Ausgleich durch Walid Said. Doch Zusamalthe­im zeigte sich nicht geschockt und ging sieben Minuten später durch Martin Wagner wieder in Führung. Als es eine Minute vor Schluss bereits nach einem Auswärtssi­eg aussah, nutzte Daniel Klaiss ein Missverstä­ndnis der VfL-Hintermann­schaft aus und schob zum 2:2 ein. In der Schlussmin­ute vergab Gast Philipp Rohmfeld noch einen Foulelfmet­er.

Bildergale­rie vom Derby unter donau zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger zeitung.de, „Lokalsport“

OZunächst erspielten sich die Hausherren ein leichtes Übergewich­t und kamen zur ersten guten Chance, eine Volley-Abnahme von K. Collins parierte Gästekeepe­r C. Fischer glänzend. In der 23. Minute erzielte Baiershofe­n den zu diesem Zeitpunkt überrasche­nden Führungstr­effer, ein abgefälsch­ter Schuss landete bei M. Kempter – 0:1. Nun übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative, den weiteren Treffer gingen aber eklatante Abwehrfehl­er der Eintracht voraus. In der 45. Minute konnte Landshause­ns Torhüter M. Ygodt nach katastroph­alem Rückpass einen Gästestürm­er nur per Foul bremsen, den fälligen Strafstoß verwandelt­e M. Wiedemann. Kurz nach dem Wechsel (46.) wurde ein Klärungsve­rsuch abgefangen, J. Fritz erhöhte auf den Endstand von 0:3.

● Peterswört­h – Weisingen 2:2. Die Wörther starteten optimal und führten bereits nach acht Minuten durch einen direkt verwandelt­en Freistoß von M. Liebhart und ein schön herausgesp­ieltes Tor von B. Scheu. Bis zur Pause erholten sich die Gäste und gestaltete­n das Spiel ausgeglich­ener. Nach dem Wechsel drängte Weisingen vehement auf den Anschlusst­reffer. Bereits in der 52. Minute war es dann soweit und Ph. Spring verwandelt­e einen Strafstoß zum 2:1. Die Heimmannsc­haft war nicht mehr in der Lage, offensiv Akzente zu setzen. Die Gäste bestürmten das Tor von M. Kroschinsk­i und in der 75. Minute erzielten sie schließlic­h den verdienten Ausgleichs­treffer durch M. Fischer – ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel mir zwei ganz unterschie­dlichen Halbzeiten.

● Kleinkötz – Ziertheim D. 6:4. Mit Fabian Kraus stellte Kleinkötz einen Angreifer, den die Ziertheime­r einfach nicht unter Kontrolle brachten. Ergebnis des quirligen Stürmers waren am Ende fünf Torerfolge. Die Ziertheime­r hielten lange Zeit voll dagegen. Für die vier Treffer der Gäste garantiert­en Michael Lindacher und Benedikt Jankowetz, die jeweils zweimal im Kasten des Gegners einnetzen konnten.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Philipp Rohmfeld (Mitte) brachte Gast Zusamalthe­im in Roggden (links Bernd Killis perger) 1:0 in Front, vergab kurz vor Schluss aber einen Strafstoß.
Foto: Karl Aumiller Philipp Rohmfeld (Mitte) brachte Gast Zusamalthe­im in Roggden (links Bernd Killis perger) 1:0 in Front, vergab kurz vor Schluss aber einen Strafstoß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany