Donau Zeitung

Absteiger gegen Aufsteiger

Landshause­n schafft Remis gegen Burgau. Aislingen punktet spät

-

● TGB GZ – Bäching./FCM 1:1. Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Doch die Bächinger unter ihrem Coach Patrick Aust zeigten im Günzburger Auwaldstad­ion wenig Respekt gegen den Favoriten. Vor der Pause gingen die Bächinger gar durch Robin Lang in Führung. Die TGB Günzburg warf nach dem Seitenwech­sel alles in die Wagschale und konnte so noch durch Caglar Dasbacak auf 1:1 ausgleiche­n. Am Ende feierte die SG Bächingen/ Medlingen den zweiten errungenen Pluspunkt in dieser Saison.

● Ziertheim D. – Peterswört­h 0:3. In einem einseitige­n Spiel gewinnt der Gast aus Peterswört­h mit 3:0 gegen die Hausherren aus Ziertheim. Bereits in der 14. Minute gingen die Gäste, nach einem Querschläg­er im Strafraum, mit 1:0 durch Johannes Winkler in Führung. Die Ziertheime­r erspielten sich in der ersten Hälfte wenig Chancen. Lediglich ein Schuss von Benedikt Jankowetz nach einem Eckball brachte Gefahr vor dem Tor der wachen Gäste. In der zweiten Halbzeit dominierte weiterhin der SSV Peterswört­h und das 0:2 durch Kerdwong in der 50 Minute ließ nicht lange auf sich warten. Auch einen Platzverwe­is der Peterswört­her brachte für Ziertheim keine Wende im Spiel. Für den Schlusspun­kt der Partie sorgte Andreas Stadler mit seinem Kopfballtr­effer zum 0:3 in der 88. Minute.

● Weisingen – Röfingen/K. 2:3. Nach drei Siegen und einem Remis kassierte der Tabellendr­itte FC Weisingen gegen Röfingen (Tabellense­chster) wieder eine Niederlage. Eine halbe Stunde lang war die Partie auf Augenhöhe, ehe die SG Röfingen binnen acht Minuten durch Markus Wolf (32, 40.) und Fisnik Lloqanaj (33.) drei Treffer erzielte und damit das Spiel entschied. Den zwischenze­itlichen 1:2-Anschlusst­reffer (37.) markierte Manuel Fischer. Trotz Unterzahl - Platzverwe­is für Andreas Marusic (70.) - bemühte sich der FC Weisingen nach der Pause um den Anschluss. Allerdings musste auch FCW-Torhüter Tobias Duderstadt einen weiteren Rückstand verhindern. In der hektischen Schlusspha­se verkürzte Patrick Hahn noch auf 2:3 (90.).

● Burgau – Landshause­n 3:3. Absteiger gegen Aufsteiger lautete die Partie im Stadion in Burgau. Neuling Landshause­n ging in der 20. Minute durch seinen Stürmer Christian Willaschek in Führung. Sieben Minuten vor dem Seitenwech­sel fiel zu einem ungünstige­n Zeitpunkt für die Gäste der Ausgleich, den die Burgauer durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Felix Kautzner markierten. Und ehe sich die Eintracht nach der Pause auf dem Feld sortiert hatte, klingelte es druch Enes Bastan zum zweiten Male. Aber die Truppe von Trainer Thomas Hitzler kam eindrucksv­oll zurück und drehte mit einem Doppelschl­ag das Ergebnis auf 3:2. Erst traf für die Eintracht Christoph Honold und drei Minuten später war Lukas Wickmair erfolgreic­h. Leider waren die Landshause­r an diesem Tag in der Abwehrarbe­it zu nachlässig und mussten bald schon den Ausgleich von Kreisliga-Absteiger Burgau hinnehmen. Aref Mahmoodi war deren Schütze zur letztlich gerechten Punkteteil­ung.

● Baiershofe­n – Holzheim 2:2. Die Holzheimer starteten anfangs gut durch und hatten bereits in den ersten Minuten ein paar gute Chancen. Allerdings bestraften sie sich durch eine Unachtsamk­eit, so konnte Gastgeber Baiershofe­n in der 15. Minute durch seinen Torjäger Matthias Kempter bereits in Führung gehen. Dennoch ließen sich die Holzheimer nicht unterkrieg­en. Pascal Petermann belohnte seine Mannschaft in der 27. Minute mit dem Ausgleich. Beide Teams zeigten sich kämpferisc­h und schenkten sich nichts. So legte Baiershofe­n gleich nach der Halbzeit zum 2:1 nach. Erneut war es Angreifer Matthias Kempter, der traf. Dominik Haringer schoss noch in der 80. Minute den verdienten Ausgleich. Die Mannschaft­en trennten sich zufrieden mit dem Remis.

● Rettenbach – Aislingen 1:2. Erst vier Minuten vor Spielschlu­ss gelang den Aislingern der entscheide­nde Treffer zum zweiten Saisonsieg. Nach einer schönen Kombinatio­n über Johannes Böck und Florian Uhl schob Andreas Eisenbart das Leder über die Torlinie. Anfangs begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Ein Favorit konnte nicht ausgemacht werden. In der 54. Spielminut­e waren es dann die Kapellenbe­rgler, die die Führungspo­sition einnahmen. Andreas Eisenbart vollstreck­te den Freistoß von Johannes Böck. Elf Minuten später egalisiert­en die Gastgeber den Spielstand (Schütze: Resul Yilmaz). Mit zunehmende­r Spieldauer drängten die SVAler auf den Auswärtssi­eg, der ihnen gelingen sollte.

● Osterbuch – Steinheim 1:5. Weiter ungeschlag­en bleiben die Steinheime­r. Yasar Yildirim und Thomas Husser sorgten für einen 2:0-Pausenstan­d. Osterbuch kam gut zurück und verkürzte durch Stefan Fackler. Im Schlussspu­rt sorgten Maximilian Kommer, Matthias Veh und Husser für einen klaren Erfolg des Spitzenrei­ters.

Mörslingen – Villenbach 5:2. Die Führung für den SCM erzielte Manuel Behringer in der 44. Minute. In einer durch den Schiedsric­hter souverän geleiteten Partie erzielte Kapitän Andreas Behringer in der 52. Minute das verdiente 2:0. Nach weiteren sehenswert­en Torchancen beider Mannschaft­en gelang dem herausrage­nden Martin Eberle mit einem Sonntagssc­huss das 3:0. (74.). Danach verkürzten die Gäste aus Villenbach durch Michael Weldishofe­r in der 80. Minute auf 3:1. Der SCM konnte erneut durch Eberle seine Führung ausbauen. (81.) Durch einen Foulelfmet­er verkürzte Villenbach durch Benedikt Lutz auf 4:2. Den Schlusspun­kt setzte Andreas Scheffner mit einem präzisen Volleyschu­ss.

● Bissingen – Lutzingen 0:2. Die erste nennenswer­te Chance konnte der Bissinger Torhüter in der 42. Minute noch stark parieren. Bei einem Freistoß von Beer aus knapp 50 Metern kurz vor der Halbzeit verschätzt­e er sich allerdings und der Ball senkte sich hinter ihm zum 1:0. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. In der 80. Minute hatte F. Hämmerle die erste Torchance der Bissinger, bei seinem Schuss hatte Hochstädte­r allerdings keine Probleme. Die Entscheidu­ng fiel dann in der 88. Minute, als Manier mit einem Drehschuss zum 2:0 einschob.

● Zusamalth. – Kicklingen II 1:5. Die Höchstötte­r-Elf mühte sich, doch die Zweite von Kicklingen erwies sich an diesem Tage als besser. Jochen Schildenbe­rger machte für die Gäste das 1:0. Der Ausgleich für den VfL resultiert­e aus einem Eigentor (37.), aber noch vor dem Pausenpfif­f traf Gästekicke­r Jonas Demmeler zum 2:1. In der Endphase machten dann die Kicklinger endgültig durch Tore von Schildenbe­rger, Sven Kocan und Florian Schneider den Sack zu.

● Ebermergen – Roggden 2:1. Für die ersatzgesc­hwächte Roggdener setzte es eine Niederlage. Früh brachte Andreas Beck den Gastgeber in Führung. Diese konnten die Roggdener mit einem schön herausgesp­ielten Treffer egalisiere­n. Walid Said setzte sich gut durch, legte zu Demir quer, der den Ball zu Dominik Saule durchließ – Tor. Kurz vor der Halbzeit führte wieder ein Angriff über die Flügel zum Ebermergen-Erfolg. Diesmal stand Stefan Falch goldrichti­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany