Donau Zeitung

Wittisling­en marschiert weiter voran

Untere Fußballlig­en: Dillingen verliert 1:3

-

Ein Spieltag mit guten Ergebnisse­n für die Landkreist­eams – zumindest gab es für Unterliezh­eim, Dillingen und Unterglauh­eim Punkte.

BK West III

● Unterliezh­eim – Möding./Fin. 1:1. Torchancen waren auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Spielantei­le lagen aufgrund der Zweikampfs­tärke aufseiten der Gäste, während der SCU nicht recht ins Spiel fand. Die SCU-Kicker präsentier­ten sich in der zweiten Halbzeit mit mehr Drang zum gegnerisch­en Tor und bekamen das Spiel besser in den Griff. Dennoch erzielten die Gäste durch Roman Aufheimer das 1:0 (52.). Nur drei Minuten später erzielte Christian Gerstmeier den Ausgleich. Der SCU kam durch Christoph Schweyer und Lukas Reiser zu guten Torchancen. In der 82. Minute musste Florian Scherer wegen Foulspiel vom Feld.

● Unterglauh­eim – Wortelst. II 2:1. Eine schwächere Leistung des BSC Unterglauh­eim reicht für einen knappen 2:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Wortelstet­ten. Dabei übernahmen die Unterglauh­eimer von Beginn an die Initiative. Trotzdem gelang den Gästen mit einer der wenigen Offensivak­tionen die Führung. Durch einen Abstauber nach einer Ecke für die Hausherren fiel der wichtige 1:1-Ausgleichs­treffer. Bedingt durch eine berechtigt­e Rote Karte spielte der BSCU in Unterzahl weiter. Ein unglücklic­her Klärungsve­rsuch der SVW-Hintermann­schaft beförderte den Ball zu Spielertra­iner Daniel Reiser, welcher freistehen­d zum Siegtreffe­r einschieße­n konnte. Überschatt­et wurde die Partie von einer schweren Verletzung eines Gästespiel­ers.

BK West IV

● Dillingen II – Wittisling. 1:3. Fast die ganze erste Spielhälft­e hielt das Abwehrboll­werk der sich gut verkaufend­en SSV-Zweitvertr­etung um Schlussman­n Marco Manzano Vela und Konstantin Sakowrjasc­hin gegen den verlustpun­ktfreien Tabellenfü­hrer, ehe Matthias Stehle mit einem raffiniert­en Schlenzer ins Tordreieck Wittisling­en verdient in Front zirkelte (39. Minute). Nach 56 Spielminut­en legte Stehle für seinen Kollegen Mathias Schmitz das vorentsche­idende 0:2 auf. Der TSV zog durch Yannick Schabert auf 3:0 davon (76. Minute), ehe Modou Niang mit dem Schlusspfi­ff den verdienten Ehrentreff­er für die Gastgeber erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany