Donau Zeitung

Dillingen ist für die neue Saison gerüstet

Tischtenni­s: TVD hat sich im Herrenbere­ich besonders verstärkt

-

Für die neue Saison gut gerüstet sieht Abteilungs­leiter Martin Lodner seinen TV Dillingen, Abteilung Tischtenni­s: „Wir haben uns im Herrenbere­ich besonders in der ersten Mannschaft verstärkt“, sagt er. Und dies wird Folgen für die gesamte Abteilung haben. Nachdem Joel Mittel den Verein verließ, kann der TVD sich auf fünf Neuzugänge freuen. Dadurch rutscht das gesamte „Gerüst“nach unten. Die „Erste“zählt in der neuen Saison zu den stärksten Teams in Schwaben und könnte sogar Schwabens Nummer eins werden. In der Verbandsob­erliga (bisher: Bayernliga) schlägt Dillingen das erste Mal auf. Geplanter Saisonstar­t war der 15. September. Allerdings musste das Spiel gegen den DJK SB Regensburg auf den 13. Oktober verlegt werden. Somit findet der „Kracher“der spielstärk­sten Teams (auf dem Papier) vier Wochen

Die „hauseigene Achte“tritt an

später statt. Den Startschus­s geben andere TVD-Teams. Bereits am Donnerstag sind die Jungen VIII zu Gast beim SV Villenbach in der Bezirkskla­sse B. Am Freitag gastieren die Damen II beim TSV Pöttmes, während die Herren VII bei den TTF Unteres Zusamtal III antreten. Zu den ersten Heimspiele­n in der Sebastian-Kneipp-Halle kommt es am Samstag.

Die Herren VI (gegen SV Ettenbeure­n) und die Herren VII gegen die „hauseigene“Achte treten um 14 Uhr an die Platten. Um 18.30 Uhr empfangen dann die Herren III den zweiten Kreisliga-Aufsteiger der letzten Saison, den SC Athletik Nördlingen. Insgesamt stellen die Dillinger so viele Mannschaft­en wie noch nie im aktiven Spielbetri­eb. Neben neun Herren- und zwei Damenteams gibt es acht Jungenmann­schaften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany