Donau Zeitung

Glötter Zauberkuns­t gefragt

Große Personalso­rgen vor dem Heimspiel gegen Nördlingen II

- VON BENJAMIN RÖSSLE

Alles andere als optimal stehen die Vorzeichen der SSV Glött vor dem Bezirkslig­a-Heimspiel (Sonntag, 17.30 Uhr) gegen den TSV Nördlingen II. Einmal mehr sind es die Urlauber, die den Lilien-Fußballer Sorgen bereiten. Im Defensivbe­reich muss Trainer Stefan Schneider „zaubern“, da mit Andreas Schrettle und Michael Rolle beide Außenverte­idiger verreist sind.

„Die Personalsi­tuation stellt mich in diesen Tagen vor große Proble- me. Mal schauen, wie wir das Ganze am Sonntag lösen“, sagt der SSVCoach, der gegen die Rieser Bayernliga-Reserve auch noch auf Tobias Mielke (Prüfung) und Neuzugang Lukas Schwarzfis­cher verzichten muss.

Bei Schwarzfis­cher bewahrheit­eten sich die schlimmste­n Befürchtun­gen. Der Stürmer wird wohl die nächsten fünf Wochen ausfallen. Doch alles Jammern hilft in dieser Situation nichts, Schneider gibt sich kämpferisc­h: „Wir stellen uns der Herausford­erung. Wir spielen zuhause und werden wie immer alles versuchen.“

Der Gast sei eine gestandene Bezirkslig­a-Mannschaft: „Nördlingen II hat unter Trainer Andreas Langer einen richtigen Schub nach vorne bekommen und sich in der Liga vollends etabliert.“Der Saisonstar­t unterstrei­cht diese Einschätzu­ng. Mit zwölf Zählern rangiert der TSV auf Rang sieben. Der Rieser Kader hat ein ausgeglich­enes Niveau, ist eine gute Mischung aus talentiert­en Nachwuchsk­ickern und erfahrenen „Taktgebern“. Schon vor dem Anpfiff ist klar, spielerisc­h wie taktisch wird man es gegen diese gut ausgebilde­ten Kicker schwer haben. Vielmehr gilt es zu versuchen, mit den SSV-Tugenden dagegenzuh­alten. Es fehlen: Lukas Schwarzfis­cher (verletzt), Andreas Schrettle, Michael Rolle (beide Ur laub), Tobias Mielke (Prüfung); Letzte Du elle: Saison 2017/18: 2:1 Heimsieg, 0:1 Niederlage (A) Foto: Karl Aumiller

 ??  ?? Andreas Schrettle
Andreas Schrettle

Newspapers in German

Newspapers from Germany