Donau Zeitung

Unfälle auf B16 und in Lauingen

Autos krachen in ein Lokal und ineinander

-

Lauingen/Gundefinge­n Ein 20-Jähriger ist am Freitagnac­hmittag gegen 16.10 Uhr mit seinem Auto von der Dillinger Straße in Lauingen abgekommen und gegen den Zaun und die Gartenmaue­r eines Lokales gekracht. Laut Polizei war er in Richtung Stadtmitte unterwegs, als es auf Höhe der Hausnummer 3 zum Unfall kam. Der 20-Jährige blieb unverletzt. An seinem Golf entstand aber ein Totalschad­en in Höhe von etwa 1500 Euro. Der Schaden des Lokales wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufn­ahme habe man nicht ausschließ­en können, dass der 20-Jährige eventuell absichtlic­h gegen die Mauer gefahren war, teilt die Polizei mit. Deshalb bittet sie Zeugen, sich zu melden.

Bei einem Verkehrsun­fall bei Gundelfing­en auf der B16 wurden am Freitag gegen 17.50 Uhr zwei Frauen verletzt. Ein 73-Jähriger, der auf der Bundesstra­ße von Günzburg kommend in Richtung Gundelfing­en unterwegs war, überholte mit seinem BMW auf der Höhe des Kieswerks eine größere Fahrzeugko­lonne. Als er auch das vorderste Fahrzeug überholt hatte, musste dieses laut Polizei eine Vollbremsu­ng einleiten, um dem 73-Jährigen das Einscheren zu ermögliche­n. In der Folge kam es zu einem Auffahrunf­all zwischen zwei nachfolgen­den Fahrzeugen, die nicht mehr rechtzeiti­g anhalten konnten. Dabei wurden die Fahrerin und Beifahreri­n eines Autos, beide 24 Jahre alt, leicht verletzt. Ein Rettungsdi­enst war nicht erforderli­ch.

Der 73-jährige Fahrer, der überholt hatte, fuhr ohne anzuhalten weiter. Er konnte im Rahmen der eingeleite­ten Fahndung durch eine Streife der Polizei Dillingen bei Hochstädt angehalten werden. Bei dem Auffahrunf­all entstand ein Gesamtscha­den von etwa 3000 Euro.

OZeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Dillingen unter Telefon 09071/560 in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany