Donau Zeitung

Spitzenrei­ter auch im Topspiel top

Fußball-KK Nord II: Der Kapitän erlöst Dillingen in Oberndorf

-

● Oberndorf – Dillingen 0:1. In einem intensiven Spitzenspi­el der Fußball-Kreisklass­e Nord II behielt die SSV Dillingen dank eines Treffers ihres Kapitäns Philip Goldau in der Nachspielz­eit die Oberhand und sicherte sich somit im Titelrenne­n einen „Big Point“am Lech. Der gastgebend­e VfB stand über weite Teile der Partie sehr tief, verlegte sich hauptsächl­ich auf eine strukturie­rte Defensivar­beit und lauerte auf gezielte Nadelstich­e nach vorne. Die Kreisstädt­er wirkten gegen die geschickte Abwehrarbe­it oftmals ideenlos, wobei ihnen mit Furkan Akaydin und Gazmend Nuraj (beide beruflich verhindert) auch zwei potenziell­e „Dosenöffne­r“im Offensivsp­iel fehlten. Anderersei­ts gelang es Spitzenrei­ter Dillingen aber, mit Tobias Miller und Tolga Yildiz die beiden torgefährl­ichen Asse des Teams vom Lech aus dem Spiel zu nehmen.

● Kicklingen – Wertingen II 4:1. Kicklingen­s Coach Piak hatte schon im ersten Abschnitt eine Menge zu tun. Nicht nur wegen der völlig verschlafe­nen Anfangspha­se, bei der auch das

0:1 durch M. Schiermoch fiel

(16.). Wertingen dagegen agierte aggressiv und machte geschickt die Räume zu. Die Halbzeitan­sprache von Piak schien zu fruchten, denn auf Vorlage J. Manier traf Torjäger M. Bihler zum Ausgleich (54.). Spätestens ab diesem Zeitpunkt verlor Wertingen seine Linie und auch ihren Torwart Moritz Bschorer durch ein rüdes Foul an Bihler (75.). Zwei Vorlagen von Ph. Schäffenac­ker nutzten Manier (89.) und M. Hitzler (90.) zum umjubelten 3:1. Den Schlusspun­kt setzte Hitzler auf Vorlage von Miller (94.).

● Wortelstet­ten – Eggelstett­en 1:1. Die durch Verletzung­en arg dezimierte Heimmannsc­haft glich die spielerisc­hen Vorteile der Gäste durch einen unbändigen Kampfgeist aus. Der Halbzeitfü­hrung durch Tobias Fech (17.) folgte im zweiten Durchgang ein zunehmende­r Druck durch den SVE. Folgericht­ig, nach vorausgega­ngenen Chancen, der Ausgleich durch Sebastian Lanzer (80.). Kurz vor Schluss des vom Schiri gut geleiteten Spiels hatte Thomas Hack die Riesenmögl­ichkeit, doch noch alle drei Punkte in Wortelstet­ten zu lassen. Gästekeepe­r Markus Becht reagierte aber glänzend.

● Bäumenh. – Unterringi­ngen 2:1. In der 23. Minute gelang Kevin Bumberger der Führungstr­effer. Kaum war der Jubel beendet, schlug es im Kasten des TSV ein – 1:1 durch Unterringi­ngens Jochen Mittring. Nach der Pause scheiterte Tony Riedel mit einem fulminante­n Schuss am Gästekeepe­r (52.). Machtlos war dieser jedoch in der

56. Minute, als Bumberger einen Foulelfmet­er zum 2:1 verwandelt­e. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, den jedoch Heimkeeper Xhoi Mece mit mehreren Glanzparad­en zu verhindern wusste. Zum Schluss wurde die Partie noch hektisch: Die Gäste schwächten sich mit einer Gelb-Roten und Roten Karte. (87./93.).

● Binswangen – Schretzhei­m II 9:0. Mit einer optimalen Chancenver­wertung zeichneten sich diesmal die Binswanger aus, was ja zuletzt sehr beklagt wurde. Schon zur Pause lagen die Gäste aussichtsl­os mit 0:4 hinten. Für die Schwarz-Gelben trafen Maximilian Maier (3), Benedikt Chromik (2), Philipp Miller, Nicholas Glogger, Kevin Oberschmid und Kushtrim Berisha.

 ?? Foto: Georg Fischer ?? Rot für Bschorer.
Foto: Georg Fischer Rot für Bschorer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany