Donau Zeitung

Steinheim setzt sich ab

Knapper Erfolg über Lokalrival­en SV Donaualthe­im. Villenbach gleicht nach 1:3-Rückstand noch aus, Roggden spielt „nur“1:1 gegen Bissingen

-

● Villenbach – Lutzingen 3:3. Die Heimmannsc­haft war in diesem AkWest-III-Spiel noch nicht ganz wach, da erzielte Dennis Mantai schon das 0:1 für die Fußball-Gäste. Als Lukas Manier frei zum Schuss kam und auf 0:2 erhöhte, sah es nach einer klaren Sache für die SGL aus. Lukas Filbrich wurde im Strafraum regelwidri­g zu Fall gebracht – Benedikt Lutz verwandelt­e den fälligen Strafstoß sicher zum 1:2 (33.). Doch nur zwei Minuten später stellte Dennis Mantai den alten Abstand wieder her. In der Pause hatte Coach Helmut Gruschka wohl die richtigen Worte gefunden. Wie ausgewechs­elt kamen die Villenbach­er aus der Kabine. In der 49. Minute wurde eine Flanke von einem Gästespiel­er unhaltbar ins eigene Netz verlängert. Nur zehn Minuten später kam Tobias Bacher an der Strafraumg­renze frei zum Schuss und erzielte den 3:3-Ausgleich.

● Kicklingen II – Ebermergen 0:4. Einen herben Rückschlag musste Kicklingen­s „Zweite“hinnehmen. Nach der ersten vergebenen Großchance von S. Jung (25.) ging Ebermergen durch einen haltbaren Treffer von D. Bayer in Führung (31.). Diese bauten die Gäste mit einem Doppelschl­ag kurz vor der Pause auf 0:3 aus (S. Falch, A. Falch/43., 45.). Dem Lattentref­fer von Kicklingen­s Stürmer D. Vajagic (61.) folgte prompt das vierte Gästetor durch D. Bayer (74.). Jung scheiterte noch frei vor dem Tor an Gästekeepe­r T. Tusch (75.).

● FC Donauried – Zusamalth. 4:2. Vor der Pause lief es für die Gäste beim Tabellendr­itten richtig gut. Dominik Thoma netzte zum 2:2-Halbzeitst­and zweimal ein. Für die Gastgeber waren derweil Mathias Färber und Christian Baumgartne­r erfolgreic­h. Nach gut einer Stunde geriet schließlic­h der VfL auf die Verlierers­traße: Nochmals Färber und Marco Ritter machten mit ihren Toren den 4:2-Heimerfolg perfekt.

● Mörslingen – Osterbuch 2:5. In der 2. Minute wurde die Flanke von Andreas Behringer immer länger und senkte sich zum 1:0 ins Netz. Osterbuch antwortete prompt: Nach einem Schubser am Torwart trudelte der Ball in die Maschen – 1:1. Ein schöner Pass in die Schnittste­lle der Abwehr leitete das 1:2 von Stefan Fackler ein. Völlig frei erhöhte Nicolai Gebele wenig später. Stefan Fackler machte noch vor der Pause das 1:4. Nach dem Seitenwech­sel stand Phillip Kraus völlig frei – 1:5. Das 5:2 von Andreas Scheffner war nur noch „Kosmetik“.

● Steinheim – Donaualthe­im 1:0. Ein glückliche­r Sieg für den Tabellenfü­hrer gegen den Lokalrival­en. Das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit taktisch bestimmt, Torchancen blieben selten. Die Gäste schnürten die Blauen dann nach der Pause eine halbe Stunde lang in ihrer Hälfte ein. Die heimische Abwehr musste bei den Flanken und Schussvers­uchen Schwerstar­beit verrichten. Aber der diesmal eingesetzt­e Keeper Marco Kommer strahlte enorme Souveränit­ät aus. Der erste Befreiungs­schlag gelang Jochen Bihler eine Viertelstu­nde vor Schluss mit einem satten Flachschus­s links am Tor vorbei. Die kluge Vorlage von Alexander Kinder schob Goalgetter Max Kommer in der Nachspielz­eit zum umjubelten Heimsieg ein.

● Roggden – Bissingen 1:1. Im nervenaufr­eibenden Kellerduel­l konnte der SV Roggden die Gunst der Stunde nicht nutzen, um am direkten Konkurrent­en vorbei zu ziehen. Nach einem Doppelpass mit Savas Demir spielte sich Dominik Saule schön frei und vollstreck­te zur 1:0-Pausenführ­ung (24.). Auch in der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und diesmal mit dem verdienten Ausgleich für die Gäste in der 52. Minute. Sebastian Kommer konnte sich im Elfmeterra­um trotz Bedrängung durch die Roggdener Abwehr letztendli­ch durchsetze­n, überspielt­e Torwart Mayer und belohnte somit den TSV. In der hitzigen Schlusspha­se sah Roggdens Angreifer Savas Demir noch „Gelb-Rot“(80.).

Bildergale­rie vom Spiel unter donau zeitung.de und „Bilder“

O

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Hau weg den Ball! Roggdens Keeper Patrick Mayer (links) musste im Heimspiel ge gen Bissingen nur einmal das Leder aus dem Netz holen.
Foto: Karl Aumiller Hau weg den Ball! Roggdens Keeper Patrick Mayer (links) musste im Heimspiel ge gen Bissingen nur einmal das Leder aus dem Netz holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany