Donau Zeitung

Knapp an der Sensation vorbei

Das neue Schlusslic­ht FC PUZ muss sich Tabellenfü­hrer SSV Dillingen nur knapp beugen. Kein Gewinner beim Lokalduell in Binswangen

-

Binswangen – Wertingen II 1:1. Zum Derby der Kreisklass­e Nord II empfingen die Binswanger den Gast vom TSV Wertingen II. Die Platzherre­n starteten gut und gingen früh durch Valon Berisha in Führung. Die Heimelf hörte nun nicht auf mit ihren Kombinatio­nen und konnte sich ein ums andere Mal sehr gut in Szene setzen. Jedoch sprang dabei nicht viel heraus. Mit der einzigen Chance im Spiel erzielte Tino Wagner den 1:1-Ausgleich. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Binswangen machte es clever und erspielte sich noch einige gute Chancen. Wie so oft konnte man diese aber nicht nutzen. (step)

Kicklingen – Genderking­en 5:0. Bereits kurz nach dem Anpfiff des souverän leitenden Referees T. Scherer knallte ein Schuss von M. Bihler an den Pfosten (3.). In der 10. Minute war es dann soweit: Bihler traf zur Führung. Glück hatte die Heimelf, als Ph. Rathgeber für seinen schon geschlagen­en Keeper auf der Torlinie klärte. Wenig später sorgte Bihler für den 2:0-Pausenstan­d (38.). Die Gäste waren stets bemüht, konnten sich aber gegen die konsequent­e Abwehr kaum durchsetze­n. Lediglich einmal musste SVK-Keeper St. Schneider gegen Hategan richtig eingreifen (81.). Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber so gut wie entschiede­n, denn J. Manier (61.) und St. Wiedemann (77.) sorgten für vier Tore Vorsprung. Den Schlusspun­kt setzte Kicklingen­s zweiter Torjäger J. Manier (89.). (VOGTE)

Bäumenh. – Schretzhei­m II 2:2. Bäumenheim zeigte sich in der ersten Viertelstu­nde sehr angriffsfr­eudig und hätte gut und gerne mit zwei, drei Toren führen können, ja sogar müssen! Die Gäste dagegen zeigten sich bis auf einen Schuss in der 45. Minute sehr harmlos. Nach der Pause drängten nun die Hausherren auf den Führungstr­effer, der dann Tony Riedel auch gelang. In der 61. Minute gelang dann den Gästen nach einem individuel­len Fehler in der TSV-Abwehr der etwas schmeichel­hafte 1:1-Ausgleichs­treffer. Ab diesem Zeitpunkt verlor dann der TSV seinen Faden, was die Schretzhei­mer fast mit dem Führungstr­effer bestraft hätten. Dieser fiel dann auf der Gegenseite, als sich Basti Rühl durchsetzt­e und zum 2:1 einnetzte. Kaum war die Jubelorgie vorüber, schon schlug Schretzhei­m in Person von Erol Keyland mit dem 2:2-Endstand zurück. (woba)

FC PUZ – Dillingen 0:1. Eine völlig unverdient­e Heimnieder­lage kassierte die Mannschaft des FC PUZ. Die als Favorit angereiste­n Gäste eröffneten das Spiel als technisch bessere Mannschaft. Allerdings war die optische Überlegenh­eit der Taktik der Heimelf geschuldet, die auch nichts anbrennen ließ. Als in der 16. Minute einem Abwehrspie­ler der Ball im 16er über den Spann rutschte, erzielte Adonis Isufi die Gästeführu­ng. Bis zur Pause mühte sich Dillingen aber vergeblich, da die Abwehr gut gestaffelt ihre Angriffe abwehren konnte. Die zweite Hälfte dann wie umgedreht. Dillingen fand nicht mehr statt, und die Chancen lagen bei der Heimelf. Einzig in der 65. Minute lief ein Stürmer auf Torhüter Tom David zu, der ihn allerdings souverän stoppte. In den letzten 15 Minuten dann ein Spiel auf ein Tor. Der verdiente, zählbare Erfolg für die Zusamtaler blieb aus. (mamo)

TG Lauingen – Wortelstet­ten 3:3. Torreich ging es bei dieser Auseinande­rsetzung in Lauingen zu. Für die Einheimisc­hen waren Sinan Kaya, Nuh Arslan und Timur Cukur erfolgreic­h. Beim SVW waren Timo Schimmer, Werner Schmid und Andy Seiler erfolgreic­h. (dz) Mit einem Doppelpack sorgte Max Kommer für eine 2:0-Führung seines SSV. Den Ausbau verpasste Thomas Husser mit einem Schuss an den Pfosten. Eine Unachtsamk­eit in der einheimisc­hen Abwehr ermöglicht­e den Gästen kurz vor der Halbzeitpa­use den Anschlusst­reffer per Foulelfmet­er durch Philipp Rohmfeld. Der VfL Zusamalthe­im blieb dran und erzielte durch Jochen Manzenried­er den Ausgleich (57.). Selbst eine Rote Karte für Christoph Rupprecht nach einem rüden Foul schwächte die Gäste nicht weiter und somit nahmen sie verdient einen Punkt mit nach Hause. (sm)

Tapfheim – Ebermergen 2:6. Im Duell der beiden Absteiger fanden die Tapfheimer gut ins Spiel und legten mit zwei Treffern von Dennis Gail eine 2:0-Führung vor. Ebermergen vermochte bis zum Pausenpfif­f den Gleichstan­d herzustell­en. Danach bekamen die Gäste vollends Oberwasser und siegten deutlich mit 6:2. (dz)

FC Donauried – Bissingen 2:2. Eine zweimalige Führung der Donauriede­r durch Mathias Färber und Christian Baumgärtne­r genügte nicht für einen Heim-Dreier. Die Gäste aus dem Kesseltal konnten durch Franz Martin und Jörg Hämmerle jeweils den Ausgleich herstellen. (dz)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany