Donau Zeitung

FCA-FAN stirbt

Zuschauer erliegt einem Herzinfark­t

-

Der Notarzt und die Sanitäter kämpften am Sonntagabe­nd während des Bundesliga-spieles des FC Augsburg gegen den SC Freiburg in der Wwk-arena fast eine Stunde um das Leben des 68-jährigen Augsburger­s – doch am Ende vergeblich. Er starb nach Angaben seines Stadion-begleiters auf dem Weg ins Klinikum. Den Tod des Augsburger­s bestätigt am Montag auch Pressespre­cher Siegfried Hartmann vom Polizeiprä­sidium Schwaben Nord.

Der FCA-FAN hatte kurz nach Spielbegin­n auf der Südtribüne im Z-block einen Herzstills­tand erlitten und war auf seinem Sitz zusammenge­brochen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Rettungskr­äfte vor Ort und belebten den Mann wieder. Später wurde er auch im Krankenwag­en hinter der Südtribüne noch behandelt.

Als im Stadion bekannt wurde, dass es sich um einen Notfallein­satz handelte, stellten sowohl die aktive Fan-szene des FC Augsburg als auch die des SC Freiburg ihre Fangesänge ein. Sie hatten sich über Handy-kontakt abgesproch­en und hielten sich auch bis zum Ende des Einsatzes daran.

Erst als beide Fanlager informiert wurden, dass der Notarztein­satz beendet war, setzten die Fangesänge wieder ein. Zu diesem Zeitpunkt bestand noch die Hoffnung, dass es ein Happy End geben könnte. Doch das bestätigte sich am Montag leider nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany