Donau Zeitung

Nichts zu erben

Badminton Zweitligis­t TV Dillingen verliert in München klar 1:6

-

Für die Zweitliga-badmintonc­racks des TV Dillingen ging es am dritten Saisonspie­ltag zum Aufstiegsk­andidaten TSV Neuhausen-nymphenbur­g. Der gastgebend­e Favorit gab sich keine Blöße und gewann deutlich mit 6:1.

Von Beginn an war klar, dass für das Tvd-minimalzie­l von einen Punkt alles glatt laufen muss. Die beiden Herrendopp­el (Florian Berchtenbr­eiter/sebastian Ames und Michael Teuber/tobias Güttinger) und das Damendoppe­l (Annika Oliwa/stephanie Romen) konnten phasenweis­e gute Akzente setzen, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück für einen Satz- bzw. Matchgewin­n – so gingen alle drei Spiele in drei Sätzen an die Hausherren.

Ähnlich verhielt es sich auch im folgenden Dameneinze­l mit Stephanie Romen und im ersten Herreneinz­el mit Florian Berchtenbr­eiter. Die Münchner holten sich jeweils den Sieg mit 3:0 Sätzen. Offen und bis zum Schluss spannend gestaltete sich das Mixed mit Sebastian Ames/ Annika Oliwa. Doch auch hier war Fortuna nicht aufseiten des TVD. Ein 2:0-Satzvorspr­ung konnte am Ende nicht zu einem Sieg ausgebaut werden. Im abschließe­nden zweiten Herreneinz­el stellte Tobias Güttinger seine zur Zeit bestechend­e Form erneut unter Beweis und holte sich den Sieg in vier Sätzen und somit auch den Ehrenpunkt für den TV Dillingen.

Nach dieser deutlichen 1:6-Niederlage belegt die Bundesliga­mannschaft aus Dillingen zum Abschluss des dritten Spieltages den achten Tabellenpl­atz. Bereits in einer Woche geht es weiter mit den Auswärtssp­ielen gegen den SV Fun-ball Dortelweil II und den TSV Neubiberg/ottobrunn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany