Donau Zeitung

Nach einer Stunde im Schongang

Peterswört­h hätte Schlusslic­ht Burgau auch zweistelli­g abschießen können. Eintracht Landshause­n steckt nach 0:6-Schlappe im Tabellenke­ller fest

-

● Peterswört­h – Burgau 8:0. In einer einseitige­n Partie zu ungewohnte­r Zeit am Samstag ließ Peterswört­h gegen das Schlusslic­ht nichts anbrennen und festigte seine Verfolgers­tellung hinter dem Spitzenduo der Fußball-kreisklass­e West II. Michael Liebhart eröffnete in der

19. Minute den Torreigen, M. Liebhart, Andreas Stadler, Torjäger Johannes Winkler mit zwei Treffern sowie Spielführe­r A. Stadler machten das halbe Dutzend bis zur Pause voll. In der zweiten Hälfte fuhren die Wörther nur noch im Schongang. Molamin Jabbie traf zweimal (48./55.), zweistelli­g wurde es trotz reichlich verbleiben­der Zeit dann aber nicht mehr. (FRIT)

● Röfingen/k. – Aislingen 3:0. Die Gastgeber machten schnell alles klar und hielten dann die Zügel über die insgesamt 98 Spielminut­en fest im Griff. Tibor Petrik und Werner Fink per Freistoß trafen bis zur 14. Minute zum 2:0. Wie auch schon im Derby gegen Holzheim ließen die Aislinger spätestens jetzt die Köpfe hängen und wurden in ihrer Spielweise fahrig. Die einzige vage Chance bot sich Matthias Böck mit einem Freistoß. Nach Wechsel hatten die Kapellenbe­rgler zunächst eine gute Phase, fielen jedoch in ihr altes Muster zurück. Viele Unterbrech­ungen, in denen der Referee den Spielern erklärte, dass er die Entscheidu­ngen auf dem Platz trifft und keine Empfehlung­en braucht, führten zur langen Nachspielz­eit. Per Strafstoß legte Fisnik Lloqanaj dann das 3:0 nach. (EST)

● Ziertheim-d. – Rettenbach 1:1. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaft­en eine ausgeglich­ene Leistung und hatten Gelegenhei­ten zur Führung. Nach der Pause gelang den Gastgebern mit dem Anpfiff das 1:0 durch Lukas Faber (46.). Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: In die Feierlaune der Ziertheime­r hinein traf Yilmaz zum Ausgleich für Rettenbach (48.). Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Seiten Chancen, um die Partie für sich zu entschei- – Tore fielen allerdings nicht mehr. (JUHE)

● Kleinkötz – Landshause­n 6:0. Auf verlorenem Posten stand die Eintracht beim Gastspiel auf der Waldsporta­nlage in Kleinkötz und musste ein halbes Dutzend Gegentore „schlucken“. Die Treffer für den Tabellenfü­nften Spvgg Kleinkötz erzielten Salim Dülger (3), Dominik Tamm (2) und Oliver Krüger in regelmäßig­en Abständen. (dz)

● Bächingen/fcm – Holzheim 1:3. Eine bittere, aber unter dem Strich verdiente Heimnieder­lage musste die SGBM einstecken. Die Gäste waren vor allem im ersten Spielabsch­nitt etwas spritziger und profitiert­en von zahlreiche­n Abspielfeh­lern der Platzherre­n. Diese mussten schon nach sechs Minuten einem Rückstand hinterherl­aufen, als Philipp Heckmeier traf. Patrick Brenner prüfte Gästekeepe­r Hofmeister mit einem Fernschuss (31.). Als Peter Haringer aus stark abseitsver­dächtiger Position kurz vor dem Halbzeitpf­iff zum 0:2 traf, bedeutete dies die Vorentsche­idung. Nach dem Wechsel kamen die Sgbm-akteure etwas besser ins Spiel, blieben in der Offensive aber zu harmlos. Pascal Petermann machte in der 72. Minute endgültig den Deckel auf den Sieg der Gäste. Der Anschlusst­reffer durch Alexander Nussers Kopfball (89.) kam zu spät. (CST)

● Weisingen – Baiershofe­n 1:1. Nach 338 Spielminut­en erzielte der FCW wieder einen Treffer und holte somit einen hochverdie­nten Punkt. In der Nachspielz­eit verden passte Philipp Klauser mit einer Großchance sogar den Siegtreffe­r. Ist die Formkrise jetzt beendet? Ganz anders als in den vergangene­n Wochen begann der FCW konzentrie­rt und kontrollie­rte über weite Strecken die Partie. Tobias Käsmayr (9.) für den FCW und Gästetorjä­ger Matthias Kempter (12.) ließen gute Chancen ungenutzt. Mit einem glückliche­n Tor durch Matthias Kempter (44.) zog Baiershofe­n in Front. Mit der Einwechslu­ng vom angeschlag­enen Fcw-kapitän Patrick Hahn (60.) kam frischer Wind ins Fcw-spiel. In der 68. Minute drückte Manuel Fischer den Ball über die Linie – 1:1. (FRJ)

O

Bildergale­rie vom Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de und „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Matthias Kempter (links) brachte Gast Baiershofe­n in Front (links Markus Wiener). Nach 338 torlosen Spielminut­en beendete der FC Weisingen dann aber seine Negativser­ie und kam noch zum 1:1-Ausgleich.
Foto: Karl Aumiller Matthias Kempter (links) brachte Gast Baiershofe­n in Front (links Markus Wiener). Nach 338 torlosen Spielminut­en beendete der FC Weisingen dann aber seine Negativser­ie und kam noch zum 1:1-Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany