Donau Zeitung

Nur ein Sieg und ein Remis der Platzherre­n

Fußball-ak West III: Steinheime­r 3:1 und Osterbuchs 2:2

-

● Villenbach – Kicklingen II 0:1. In der ersten Hälfte dieser Partie der Fußball-ak West III gab es auf beiden Seiten gute Möglichkei­ten. Nach der Pause dominierte dann klar der Gastgeber. In der 62. Mminute stand Tobias Lehnert nach einer Standardsi­tuation genau richtig und drückte den Ball über die Linie. Doch die Freude währte nur kurz. Nachdem der Unparteiis­che den am Boden liegenden Gästetorwa­rt befragt hatte, nahm er das Tor zurück. Beim einzigen Konter der Gäste in der zweiten Halbzeit eine ähnliche Situation: Svv-keeper Jürgen Eisenhofer parierte den ersten Schuss und wurde danach von einem Gegenspiel­er gefoult. Doch der Pfiff blieb aus und Warlley De Lima Santos schob den Ball ins Tor. (ohnm)

● Donaualthe­im – Wörnitzst. II 1:2.

Äußerst glücklich entführten die Gäste die drei Punkte. Der SVD war über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft und ging durch Tobias Späth nach einer knappen Viertelstu­nde in Führung. Anschließe­nd verpasste es die Heimelf, ihre Überlegenh­eit in Tore umzumünzen und kassierte kurz vor der Pause den Ausgleich durch Manuel Marks. Auch nach dem Wechsel waren die Gastgeber zwar am Drücker, aber im Abschluss nicht zwingend genug. Dem eingewechs­elten Andreas Schmutzer gelang in der Schlussmin­ute der Lucky Punch zum 1:2. (RETH)

● Osterbuch – Zusamalthe­im 2:2. Nach knapp einer Stunde führten die Osterbuche­r durch Tore von Stefan Fackler und Achim Kraus 2:0. Das hätte zum Sieg reichen müssen. Doch Fco-torschütze Fackler sah nach 20 Minuten „Gelbrot“, was sich später aufgrund der Unterzahl rächen sollte. Nach einen Doppelschl­ag des VFL durch Martin Wagner und Markus Reiter war der Vorsprung dahin. Fco-vorsitzend­er Michael Abold äußerte sich dennoch nicht unzufriede­n: „Die Moral der Mannschaft war gut. Ich kann mit dem einen Zähler leben.“(dirg)

● Mörslingen – Ebermergen 0:4. Aus dem Spiel heraus war keine große Überlegenh­eit des Tabellenfü­hrers zu sehen, Standardsi­tuationen 1:1 entschiede­n. So fiel das erste Tor für 0:1 den Gast durch Andreas Falch aus 1:2 1:2 einer Ecke heraus (39.), der zweite 2:3 Treffer war ein Freistoß von Daniel 4:1 Bayer (42.). Nach einer Roten Karte 4:1 5:0 gegen Mörslingen ging es in die 3:0 Halbzeitpa­use. In Unterzahl wehrte 7 8 sich der Gastgeber zwar tapfer, 6 7 konnte aber das 0:3 durch Stefan 5 7 6 6 Falch und den 0:4-Endstand nach 7 5 einem Elfmeter (Patrick Rühl) nicht 7 1 verhindern. Schmerzvol­ler als der Punktverlu­st dürfte das Fehlen des gesperrten Manuel Behringer für den SCM sein. (ROGE)

● Steinheim – Bissingen 3:1. Die 1:5 4:1 Partie begann recht zerfahren mit 1:3 vielen Fehlpässen und ohne Torchancen. 2:6 Ein Eckball der Bissinger 12 wurde von der Steinheime­r Abwehr 12 12 unglücklic­h ins eigene Tor abgefälsch­t. 10 Thomas Husser erzielte für 3 die Hausherren den Ausgleich. 3 Nach 55 Minuten traf Max Kommer 2 zur 2:1-Führung. Die Vorentsche­idung 1 fiel in der 75. Minute, als Yildirim 0 nach toller Vorarbeit von Alex Kinder mit einem satten Schuss das 3:1 für Steinheim erzielte. (chrg)

● Tapfheim – Lutzingen 2:6. Nach dem Auswärtser­folg nimmt Lutzingen nun Rang drei in der Tabelle ein. Michael Hochstädte­r (2) und Alexander Fritz sorgten für eine 3:0-Pausenführ­ung. Tapfheim kam durch zwei Tore von Dennis Gail auf 2:3 heran, doch Florian Häusler, Michael Beer und Bernd Schwair sicherten den Sieg. (dz)

● FC Donauried – Roggden 1:4. War das die Wende beim SVR? Jedenfalls überzeugte­n die Gäste am gestrigen Sonntag beim Sieg gegen den FC Donauried voll. Savas Demir (2), Dominik Saule und Pierre Süß machten die Tore für Roggden. Den Ehrentreff­er des FCD markierte Daniel Chirica. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany