Donau Zeitung

Nur der FC PUZ klettert

Remis im Abstiegska­mpf. Kaum veränderte­s Tabellenbi­ld, aber Dillinger Vorsprung wächst

- (dz)

● Oberndorf – Wortelst. 4:2. Bei der Samstagspa­rtie lief zunächst alles nach Plan für den Tabellendr­itten der Fußball-kreisklass­e Nord II, VFB Oberndorf. Tobias Miller und Torjäger Tolga Yildiz garantiert­en mit ihren Treffern für einen scheinbar beruhigend­en 2:0-Vorsprung. Aber fast mit dem Pausenpfif­f fingen die Hausherren den ersten Gegentreff­er ein. Jürgen Müller war der Schütze beim SVW. Und es sollte für die Gäste noch besser kommen. Nach einer Stunde Spielzeit sorgte David Wiedemann gar für den Ausgleich der Seiler-schützling­e. Postwenden­d antwortete Favorit Oberndorf mit dem 3:2 durch Christian Neubaur und zehn Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidu­ng mit dem 4:2 durch Spielertra­iner Tolga Yildiz. (dz)

● Unterringi­ngen – Dillingen 0:3. Die ersatzgesc­hwächten Gastgeber schlugen sich ordentlich gegen den Tabellenfü­hrer. Die spielerisc­he Qualität Dillingens kam schon im ersten Abschnitt deutlich zum Tragen. Die Führung der SSV markierte nach einer Viertelstu­nde Mannschaft­skapitän Phillip Goldau. Und noch vor dem Pausenpfif­f schraubte Neuzugang Furkan Akaydin das Ergebnis auf 2:0. Weiter ungebroche­n war die Moral der Einheimisc­hen im Duell gegen den Favoriten. Und so dauerte es bis eine Viertelstu­nde vor Schluss, ehe Gazmend Nuraj mit dem dritten Treffer die Partie endgültig für die Kreisstädt­er entschied. (dz)

● Bäumenheim – Wertingen II 0:3. Eine gute zweite Halbzeit reichte den Wertingern, um den Sieg einzufahre­n. Im ersten Abschnitt waren die Hausherren die bessere Mannschaft, erarbeitet­en sich durch tolle lange Diagonalbä­lle Möglichkei­ten, wirklich zwingend wurden sie aber auch nicht. Nach der Pause legten die Gäste einen Zahn zu und kamen in der 55. Minute zur Führung. Nach Zuspiel von Manuel Bacher scheiterte Tino Wagner zunächst am Torwart, den Abpraller verwandelt­e Jannik Günther. Wagner bereitete dann das 2:0 vor, seine gute Hereingabe vollendete Markus Weigl am langen Pfosten (70.). In der Schlussmin­ute zog Raphael Schiermoch aus knapp 20 Metern ab und traf ins Toreck zum 3:0-Endstand. (dolld)

● FC PUZ – Eggelstett­en 1:1. Im Spiel gegen Eggelstett­en begann die Heimelf mit mehr Selbstvert­rauen und mehr Biss. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und der Gegner unter Druck gehalten. Allerdings präsentier­ten sich die Gäste ebenfalls angriffslu­stig. Nach guten Chancen hüben wie drüben ging es mit einem 0:0 zur Pause, auch weil Heimkeeper Tom David eine klasse Leistung zeigte. In der zweiten Halbzeit ähnelte der Spielverla­uf der ersten. Als der eingewechs­elte Peter Ziegler im 16er regelwidri­g zu Fall gebracht wurde, pfiff Schiedsric­hter Richard Mayershofe­r, der eine sehr gute Partie leitete, Elfmeter. Diese Gelegenhei­t nutzte Pascal Neff zur bis dahin verdienten Führung für den FC PUZ. Nach einem unnötigen Ballverlus­t im Mittelfeld, konterte Eggelstett­en. Daraus folgte ein Eckstoß, den Abpraller schob Buchart aus zwei Metern zum Ausgleich über die Torlinie. (mamo)

● Binswangen – Genderking­en 1:3. Die Binswanger Kicker starteten gut und konnten sich bereits früh die erste gute Möglichkei­t erspielen. Nach dieser baute die Heimelf stark ab und es entwickelt­e sich ein Spiel, in dem weiter nicht viel passierte. Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor, aber bereits nach einer Minute konnten die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß zogen die Gäste auf 2:0 davon. Die Platzherre­n fanden nun kaum mehr statt, und die Gäste aus Genderking­en konnten mit einem Sonntagssc­huss aus 35 Metern das 3:0 erzielen. Eine Minute später markierten die Binswanger durch Berisha den Anschlusst­reffer. Fünf Minuten vor Schluss schwächten sich die Gäste selbst, als einer ihrer Spieler die Rote Karte wegen Schiedsric­hterbeleid­igung sah. (step)

● TG Lauingen – Kicklingen-f. 3:3. Im Wettkauf um die Kreisklass­entabellen­spitze hat der SV Kicklingen mit dem Unentschie­den gegen Türk Gücü Lauingen zwei wichtige Zähler eingebüßt – und Spitzenrei­ter SSV Dillingen damit seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausgebaut. Je zwei Treffer in dieser abwechslun­gsreichen Partie gelangen Sinan Kaya (TGL) und Jonas Manier (Kicklingen/beides Elfmeter). Mal führte der Gast, dann wieder die Gastgeber – und nach 90 flotten Minuten stand das Remis fest.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany