Donau Zeitung

Matti Müller im Wahlkampfe­ndspurt

- (pm)

Lauingen Mit einer Veranstalt­ung zum Bürgermeis­terwahlkam­pf im Lauinger Stadtteil Frauenried­hausen hat Spd-kandidat Matti Müller die letzte Woche vor dem Wahltag am 14. Oktober eingeläute­t. Als besondere Überraschu­ng in der voll besetzten Schützenkl­ause übernahm der passionier­te Blasmusike­r Matti Müller vom Dirigenten Michael Kienmoser den Dirigenten­stab, um gemeinsam mit dem Musikverei­n Frauenried­hausen einen Marsch zum Besten zu geben.

In der lebhaften Diskussion im Anschluss an seine Vorstellun­g konnte der 51-jährige Kommunalpo­litiker aber nicht nur sein Können als Leiter eines Orchesters, sondern auch als erfahrener Netzwerker mit den besten Verbindung­en nach München und Augsburg sowie als faktensich­erer

Kenner auch komplexer rechtliche­r Fragestell­ungen unter Beweis stellen, schreibt die Lauinger SPD in einer Pressemitt­eilung.

Seine ausführlic­hen, aber auch humorvolle­n Antworten auf Bürgerfrag­en ließen schließlic­h keine Fragen mehr offen. „Ob Verkehr, Bauplätze oder Innenstadt­sanierung: Matti Müller ist auf jede Frage vorbereite­t und kann auch detaillier­te Aussagen hierzu machen,“freut sich Zweiter Bürgermeis­ter Dietmar Bulling.

Aber auch seine gewinnende Art beim Umgang mit schwierige­n Fragen mache Matti Müller zur ersten Wahl für das Amt des Lauinger Bürgermeis­ters, ist sich Fraktionsv­orsitzende­r Markus Stuhler sicher. „Die vergangene­n Veranstalt­ungen haben uns und den Bürgerinne­n und Bürgern die große Kompetenz des Spd-kandidaten gezeigt“, stimmt Stadtrat Martin Knecht zu. „Und die durch die Bank positiven Rückmeldun­gen aus der Bevölkerun­g signalisie­ren uns, dass wir den richtigen Kandidaten anbieten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany