Donau Zeitung

Neues Team – neue Küche

In der Pfalz-Neuburg-Stub’n wird jetzt deutsch gekocht – Maxim Karle ist der neuer Pächter

- herk

Die Stimmung ist bestens. Oleg klopft Denis auf die Schulter, Jana lacht mit Artem an der Theke und Koch José Manuel Burr Arregoi bespricht mit Maxim Karle die letzten Kleinigkei­ten vor dem Abendgesch­äft. In den PfalzNeubu­rg-Stub’n fühlt sich nicht nur das neue Team wohl, auch die Gäste können es sich hier gut gehen lassen. Der neue Pächter ist Maxim Karle. Er ist der SSV Höchstädt schon seit vielen Jahren verbunden, unter anderem kann der Verein auf Karle als Sponsor zählen.

In der Pfalz-Neuburg-Stub’n am SSV Sportgelän­de ist jeder willkommen – zum Essen, zum Ratschen oder einfach auf ein gemütliche­s Feierabend­bier.

Leckere regionale Gerichte

Aus der Küche kommen seit Anfang Oktober nun leckere deutsche Gerichte, mit regionalen Produkten zubereitet, wie zum Beispiel SchnitzelV­ariationen oder Cordon bleu. Zudem gibt es saisonale Speisen. Für Hochzeiten, Geburtstag­sfeiern oder Vereinsfes­te kann man die Pfalz-NeuburgStu­b’n ebenfalls buchen. Dann kreiert Koch José Manuel Burr Arregoi in Absprache ein individuel­les Menü. Maxim Karle, Inhaber von Karle-Bau, ist in die Pächtersch­aft „reingeruts­cht“. Dabei betont er: „Ich bin kein Koch, ich bin Straßenbau­er. Deswegen ist nicht immer alles einfach, aber ich habe ein tolles Team.“Stefanie Krebs hat die Leitung und kümmert sich um Organisato­risches. Und das Service-Personal heißt alle Besucher herzlich willkommen.

 ?? Fotos (3): Bianca Herker ?? Auf dem Foto (von links): Oleg Fisenko, Denis Krasnov, Jana Malachinsk­i, der neue Pächter Maxim Karle, Stefanie Trebs, Artem Fisenko und Koch José Manuel Burr Arregoi. Auf dem Foto fehlen Juliana Marandici, Lea Trebs und Kristina Paleni.
Fotos (3): Bianca Herker Auf dem Foto (von links): Oleg Fisenko, Denis Krasnov, Jana Malachinsk­i, der neue Pächter Maxim Karle, Stefanie Trebs, Artem Fisenko und Koch José Manuel Burr Arregoi. Auf dem Foto fehlen Juliana Marandici, Lea Trebs und Kristina Paleni.
 ??  ?? Hell und lichtdurch­flutet ist der Gastraum.
Hell und lichtdurch­flutet ist der Gastraum.
 ??  ?? Blick auf die Sonnenterr­asse der Pfalz-Neuburg-Stub’n.
Blick auf die Sonnenterr­asse der Pfalz-Neuburg-Stub’n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany