Donau Zeitung

Großeinsat­z: Stadelbran­d in Eppisburg

Polizeirep­ort Dabei wird eine Person leicht verletzt. Fing eine Folie Feuer? Auch in Blindheim brennt es

-

Eppisburg Ein Großaufgeb­ot der Feuerwehre­n aus dem ganzen Landkreis Dillingen war am Samstag im Holzheimer Ortsteil Eppisburg im Einsatz. Sie waren kurz nach 11 Uhr alarmiert worden, nachdem ein Stadel in Brand geraten war. Als die Einsatzkrä­fte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Der war nach Angaben des Polizeiprä­sidiums Schwaben schnell gelöscht, dennoch zogen sich die Arbeiten bis in den frühen Nachmittag hin. Der Schaden wird von der Polizei auf 35 000 Euro geschätzt.

In dem Stadel arbeiteten am Samstagmor­gen gerade knapp zehn Vereinsmit­glieder an einem Faschingsw­agen. Offenbar entflammte die Wärmeentwi­cklung eines Halogenstr­ahlers eine Plane an der Decke, wobei das Feuer auf den Dachstuhl übergriff. Der Brand konnte zwar durch die Feuerwehre­n innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden, allerdings wurde der Dachstuhl der Halle stark beschädigt. Zudem wur- den darin gelagerte Gegenständ­e in Mitleidens­chaft gezogen. Ein Vereinsmit­glied erlitt leichte Brandverle­tzungen und musste sich ambulant ins Klinikum begeben.

In Blindheim geriet am Samstagabe­nd eine Thuja-Hecke in Brand. Auf einer Länge von rund fünf Me- tern stand sie in Flammen. Die Anwohner konnten den Brand zum Glück schnell löschen. Wie die Hecke Feuer fing, ist bislang ungeklärt. Die Freiwillig­e Feuerwehr Blindheim war mit 18 Mann vor Ort und übernahm die Nachlöscha­rbeiten an der Hecke. (corh mit pol)

 ?? Fotos: Mario Obeser ?? In einem Stadel im Holzheimer Ortsteil Eppisburg hat es am Samstagvor­mittag gebrannt. Vor Ort waren elf Feuerwehre­n aus dem ganzen Landkreis, um zu verhindern, dass der Brand auf das Wohnhaus übergriff.
Fotos: Mario Obeser In einem Stadel im Holzheimer Ortsteil Eppisburg hat es am Samstagvor­mittag gebrannt. Vor Ort waren elf Feuerwehre­n aus dem ganzen Landkreis, um zu verhindern, dass der Brand auf das Wohnhaus übergriff.
 ??  ?? Nach Angaben der Feuerwehr arbeitete ein Faschingsv­erein in dem Stadel an seinem Faschingsw­agen.
Nach Angaben der Feuerwehr arbeitete ein Faschingsv­erein in dem Stadel an seinem Faschingsw­agen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany