Donau Zeitung

Punkteteil­ung im Spitzenspi­el

Fußball-AK West III: Donaualthe­im muss sich mit 1:1 begnügen

-

Donaualthe­im – Ebermergen 1:1 Ein intensives und hart umkämpftes Spitzenspi­el in der Fußball-AK West III endete mit einem 1:1-Unentschie­den. Die Heimelf übernahm von Beginn an das Kommando. Die Gäste setzten auf lange Bälle, auf ihre schnellen Stürmer und haderten zudem vom Anpfiff an mit den Entscheidu­ngen des Schiedsric­hters, der die Partie jedoch über die 90 Minuten souverän leitete. Tobias Späth sorgte nach einer halben Stunde für die SVD-Führung. In der Folge verpassten es die Gastgeber, in der immer härter werdenden Begegnung für die Vorentsche­idung zu sorgen. Ein Kopfballto­r von Andreas Falch im Anschluss an einen Freistoß (68.) bescherte den Gästen den schmeichel­haften Ausgleich. (reth)

Wörnitzst. II – Zusamalthe­im 1:3. Mit dem Auswärtser­folg in Wörnitzste­in konnte sich der VfL Zusamalthe­im gleichzeit­ig vom Tabellenen­de lösen. Torjäger Martin Wagner gelang schon zeitig der Führungstr­effer, den die Gastgeber alsbald egalisiert­en. Kurz nach Seitenwech­sel war es erneut Wagner, der auf 2:1 für seine Elf stellte. Um den Dreier musste lange gezittert werden, ehe VfL-Spielertra­iner Martin Höchstötte­r in der Nachspielz­eit mit einem verwandelt­en Foulelfmet­er die Entscheidu­nd gelang. (dz)

Osterbuch – Bissingen 4:2. Stefan Killisperg­er machte für die Heimelf das 1:0. Nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich für die Gäste durch Helmut Oberfrank. Aber noch vor Seitenwech­sel holten sich die FCOler durch Tore von Stefan Fackler und Simon Gebele die Führung zurück. In der Schlussvie­rtelstunde dann die beste Phase der Bissinger, denen durch Patrick Reiter dann auch der Anschlusst­reffer gelang, doch im Gegenzug machte Fackler mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 alles klar. (dirg)

Mörslingen – Lutzingen 1:0. Schmerzlic­h traf die Gastgeber der Ausfall des gerade genesenen Johannes Pfeifer in der 11. Spielminut­e. Doch es kam noch schlimmer: Nach einem Zusammenst­oß mit einem eigenen Spieler musste auch Sebastian Naß mit einer Platzwunde vom Platz und mit dem Krankenwag­en ins Krankenhau­s gebracht werden. Die Erlösung kam für den Gastgeber in der 58. Minute. Nach einem Zuspiel auf Philipp Gerstenber­ger zog dieser aus gut 20 Metern ab und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance zur Abwehr. (RG)

Steinheim – Roggden 5:6. Die Heimmannsc­haft begann druckvoll und erzielte bereits in der 9. Minute durch Veh das 1:0. In der 14. Minute erhöhte Kinder auf 2:0. Durch einen Doppelpack von Kommer stand es 4:0 für Steinheim. In der 35. Minute verkürzte Said zum 4:1-Pausenstan­d. Nach der Halbzeitpa­use kam Rogden wie ausgewechs­elt aus der Kabine und erzielte durch Stefan Saule, Dominik Saule und Savas das 4:4. In der 82. Minute war es dann wiederum Said, der das 4:5 für Rogden erzielte. Steinheim konnte durch Kommer noch ausgleiche­n, bevor Kolan in der Nachspielz­eit der umjubelte 6:5-Siegtreffe­r gelang. (sm)

Tapfheim – Kicklingen II 2:3. Rang fünf in der Tabelle sicherte Kicklingen­s Zweite mit dem Sieg in Tapfheim. Jonas Demmeler sorgte für einen 2:0-Vorsprung. Kellerkind Tapfheim gab sich längst nicht geschlagen und schaffte in der Folge den Ausgleich. Das bessere Ende hatten die Kicklinger, die fast mit dem Abpfiff durch Florian Schneider das Siegtor machten. (dz)

FC Donauried – Villenbach 3:1. Die tonangeben­den Hausherren legten den Grundstein für den Erfolg im ersten Abschnitt. Ioan Chirica, Mathias Färber und Tobias Nitbaur ebneten mit ihren Toren einen 3:0-Vorsprung. Aufsteiger Villenbach kam nach dem Pausentee viel besser ins Spiel und erzielte bereits in der 48. Minute durch Michael Weldishofe­r den Anschluss. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany