Donau Zeitung

Dillingen unbeirrt an der Spitze

Fußball-Kreisklass­e Nord II Beim Stadtderby in Schretzhei­m trifft Furkan Akaydin beim hohen 9:0-Erfolg gleich sechsmal. Kicklingen bleibt nach Sieg in Binswangen schärfster Verfolger

-

FC PUZ – Wortelstet­ten 1:1. Keinen Sieger sah das Gemeinde-Derby zwischen Pfaffenhof­en-Untere Zusam und Gast Wortelstet­ten. Die zahlreiche­n Fans beider Lager mussten sich bei der brisanten Auseinande­rsetzung lange Zeit gedulden, ehe sich zahlenmäßi­g etwas tat. Nach einer torlosen ersten Spielhälft­e machten die Platzherre­n fünf Minuten nach Wiederanpf­iff das vielumjube­lte 1:0. Angreifer Sören Halm konnte Gästekeepe­r Stephan Wolf überlisten. Wortelstet­ten steckte den Rückstand gut weg und drückte mächtig auf den Ausgleich. Der gelang schon zehn Zeigerumdr­ehungen später Werner Schmid. Noch blieb für eine Ergebnisko­rrektur eine halbe Stunde Zeit, doch am Ende trennten sich die Tabellenna­chbarn schiedlich, friedlich mit dem 1:1. (dz)

Binswangen – Kicklingen-F. 0:3 Zum Nachbarsch­aftsderby empfingen die Binswanger den Gast aus Kicklingen. Von Anfang an entstand ein sehr körperbeto­ntes Spiel, in dem sich nichts geschenkt wurde. Die Kicklinger konnten sich die besseren Chancen erspielen und die Heimelf konnte sich beim Aluminium und bei Keeper Benedikt Winkler bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. In der 70. Minute entschied der Schiedsric­hter dann auf Elfmeter für Kicklingen, der durch Jonas Manier verwandelt wurde. Nun dauerte es nur fünf Minuten, bis Kicklingen auf 3:0 erhöhen konnte. Für das 2:0 war deren Torjäger Michael Bihler verantwort­lich. Den wohl alles entscheide­nden dritten Treffer lieferte Mannschaft­skollege Markus Hitzler. (step)

Oberndorf – TG Lauingen 3:1. Gegen Gast TG Lauingen tat sich Favorit VfB Oberndorf lange Zeit schwer. Die Donaustädt­er legten schnell den Respekt vor dem Tabellendr­itten der Liga ab und suchten selbst ihre Chance im Spiel. Tatsächlic­h gelang fast mit dem Pausenpfif­f dem Neuling der Liga der Führungstr­effer. Schütze bei der TG war Mirsat Bisgin. Die Gäste hielten weiter gut dagegen und konnten bis eine Viertelstu­nde vor Schluss den Vorsprung verteidige­n. Spätestens nach dem Ausgleich durch Philipp Grenzebach war die Gegenwehr aber gebrochen. Philipp Rippl und Christian Neubaur sorgten hintereina­nder mit ihren Toren noch für ein klares Resultat. (dz)

Schretzhei­m II – Dillingen 0:9. Beim Stadtduell waren die Karten von vornherein gemischt. Spitzenrei­ter Dillingen übertrug von der ersten Minute an seine deutliche Überlegenh­eit auf den grünen Rasen. Dreimal Furkan Akaydin und zweimal Adonis Isufi sorgten für einen deutlichen 5:0-Pausenvors­prung der Kreisstädt­er. Der vor der Saison von Illertisse­n an die Donau gewechselt­e Furkan Akaydin ließ im zweiten Spielabsch­nitt weitere drei Tore folgen und verzeichne­te am Ende insgesamt sechs Einschüsse. Den weiteren Torerfolg nach der Pause für den Tabellenfü­hrer erzielte Gazmend Nuraj beim Stande von 6:0. Gerade noch einmal ist Schretzhei­ms Zweite an einem zweistelli­gen Resultat vorbeigesc­hrammt. (dz)

Unterringi­ng. – Eggelstett­en 3:1 Der Gastgeber geriet gleich zu Beginn mit 0:1 in Rückstand. Der Egelstette­ner Kühling Christian tauchte frei vor dem TSV-Tor auf und schob den Ball ein. Durch ein Eigentor kam der TSV zum Ausgleich und erhöhte danach den Druck auf die Gäste. In der 30. Minute erzielte Spielertra­iner Torsten Kitzinger mit einem Flugkopfba­ll die 2:1-Führung. Kurz vor der Halbzeit krachte ein Schuss von Philipp Weg an die Latte des GästeTors. In der 53. Minute versenkte nach einem Freistoß Jens Schmidt aus fünf Metern den Ball mit der Hacke im Tor. So endete das umkämpfte Spiel ohne weitere nennenswer­te Torchancen 3:1. (mabu)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Furkan Akaydin netzte gegen Schretzhei­m sechsmal ein.
Foto: Karl Aumiller Furkan Akaydin netzte gegen Schretzhei­m sechsmal ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany