Donau Zeitung

Der Circus Barnum kommt nach Dillingen

Vorstellun­gen „Jetzt wird’s tierisch“lautet das Motto. Artisten zeigen spektakulä­re Nummern

- (dz)

Dillingen Der große Circus Barnum ist in diesen Tagen zum ersten Mal zu Gast in Dillingen. Unter dem Motto „Jetzt wird’s tierisch“will die Zirkusfami­lie den Gästen einiges bieten. 60 Zirkustier­e und einige Artisten werden laut Pressemitt­eilung zu bewundern sein.

Markus Kaiser trainiert und präsentier­t die Tiere. Kamele, Lamas, ungarische Steppenrin­der und nur 50 Zentimeter große argentinis­che Zwergponys gibt es zu sehen. Zu einem großen Traditions­zirkus gehören laut Kaiser auch die klassische­n Pferdedres­suren. Deshalb werden bei Barnum Friesen, Vollblutar­aber und Andalusier zeigen, was sie können. „Für Pferdelieb­haber ist das eine Augenweide“, verspricht Kaiser. Aber auch die Artistennu­m- mern hätten Spektakulä­res zu bie- ten. Romina Barnum wird an seidenen Tüchern in zehn Metern Höhe ihr Können zeigen, und Juliano Barnum ist am Trapez ohne Netz und Sicherung zu sehen. Mit einer Handstandn­ummer arbeitet sich Miguel mit Stuhlpyram­iden bis in die Zirkuskupp­el hinauf.

Sprünge über Pferde, Feuerspuck­er, Schlangena­krobatik und Kunstreite­rei zählen ebenfalls zum zweistündi­gen Programm. Ebenso wie die lustige Emma, die mit ihrem Auftritt die Lachmuskel­n strapazier­en wird.

Vorstellun­gen finden vom 26. bis zum 28. Oktober auf dem Festplatz in Dillingen statt. Die Vorstellun­g am Freitag beginnt um 16 Uhr. Weitere Vorstellun­gen sind am Samstag um 16 und 19 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr.

 ?? Foto: Circus Barnum ?? Der Circus Barnum ist von Freitag bis Sonntag auf dem Dillinger Festplatz zu Gast. Er verspricht neben Tierdressu­r auch spektakulä­re Akrobatik.
Foto: Circus Barnum Der Circus Barnum ist von Freitag bis Sonntag auf dem Dillinger Festplatz zu Gast. Er verspricht neben Tierdressu­r auch spektakulä­re Akrobatik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany