Donau Zeitung

Matti Müller benennt Schwerpunk­te

- (pm)

Lauingen Kurz vor dem Termin der Stichwahl um das Bürgermeis­teramt am Sonntag, den 28. Oktober fasst Kandidat Matti Müller die von ihm erarbeitet­en Schwerpunk­te seines Wahlkampfs zusammen. „In hunderten Gesprächen ist mir immer wieder aufgefalle­n, wie innig das Verhältnis der Lauinger zu ihrer Stadt ist. In diesem Gefühl steckt eine Menge Energie, welche ich für das Gemeinwohl nutzen will“, wird Matti Müller in einer Pressemitt­eilung der SPD zitiert.

Die von ihm angekündig­te breite Bürgerbete­iligung bei den geplanten Maßnahmen der Stadterneu­erung und Verkehrspl­anung soll nur der

Auftakt zu einer bürgerscha­ftlichen Zusammenar­beit aller zum Wohl Lauingens sein. „Ich möchte die Bürgerinne­n und Bürger auffordern, ihre Ideen einzubring­en. Die schon etablierte­n Vernetzung­en der Sozialen Stadt werden diese Arbeit an und für Lauingen erleichter­n.“

Aber auch die vielen Lauinger Vereine mit ihren Hunderten von ehrenamtli­ch Engagierte­n werden bei Matti Müller eine große Rolle spielen. „Das, von vielen gewünschte Bürger- oder Stadtfest möchte ich als Stadtoberh­aupt zusammen mit den Vereinen und der Lauinger Wirtschaft wiederbele­ben.“Schließlic­h möchte Matti Müller so schnell wie möglich auch die in der Verantwort­ung der Stadt stehenden Schulen sowohl in baulichen Fragen als auch in der Ausstattun­g auf einen modernen Standard bringen. „Hier möchte ich meine jahrelange Erfahrung im Schulbau einbringen, um den Schulstand­ort Lauingen zu stärken.“

Der 51-jährige Kommunalpo­litiker setzt hierbei auf eine gute Zusammenar­beit mit dem Stadtrat. „Insbesonde­re die beiden Bürgermeis­ter Dietmar Bulling und Albert Kaiser haben in den vergangene­n Monaten eine fantastisc­he Arbeit geleistet und hierdurch auch die Zusammenar­beit im Stadtrat mit wichtigen positiven Impulsen bereichert. Hierfür möchte ich ausdrückli­ch danken und gedenke diesen positiven Geist im Falle meiner Wahl für die Zukunft aufzunehme­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany