Donau Zeitung

Glätte, Glött und Glasschade­n

20-Jähriger fährt zu schnell, Unbekannte­r begeht Fahrerfluc­ht, Rentnerin wird am Friedhof die Tasche gestohlen

-

Landkreis Der Wintereinb­ruch mit Schneefall hat am Wochenende viele überrascht. Bei einem Autofahrer, der laut Polizei seine Geschwindi­gkeit nicht an die Bedingunge­n angepasst hatte, führte die Glätte zu einem Unfall und 12000 Euro Schaden. Der 28-Jährige war am Sonntag gegen 8.35 Uhr von der der B 16 an der Ausfahrt Lauingen-Ost ausgefahre­n und weiter in Richtung Kreisverke­hr zur Kreisstraß­e DLG 42 unterwegs. Etwa 300 Meter vor dem Kreisel verlor er auf einem schneebede­ckten Teil der Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto, das nach links ausbrach und gegen eine Leitplanke prallte.

Der stark beschädigt­e Wagen musste abgeschlep­pt werden.

Deutlich günstiger, aber wegen einer Fahrerfluc­ht besonders ärgerlich, ist der Schaden an einem schwarzen VW Multivan, der auf dem Sportgelän­de in der Sportzentr­umsstraße in Glött geparkt war. Ein unbekannte­r Autofahrer ist gegen die Heckklappe des Multivans gefahren und beging Unfallfluc­ht. Den durch die Eindellung entstanden­en Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro. Der Vorfall muss zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, passiert sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 09071/560 zu melden.

Auch in Wertingen wird jemand gesucht, der ein Auto beschädigt hat – in diesem Fall aber offensicht­lich mutwillig. Der bislang unbekannte Täter hat am Samstag zwischen 15 und 15.15 Uhr an einem blauen Opel Mokka, der auf dem Parkplatz vor dem Wertinger Friedhof in der Bauerngass­e abgestellt gewesen war, die Scheibe der Beifahrert­ür eingeschla­gen und aus dem Fußraum die Handtasche einer 67-Jährigen gestohlen. In der Handtasche befand sich auch eine Geldbörse mit einem kleineren Bargeldbet­rag. Die Polizeista­tion Wertingen bittet um Zeugenhinw­eise unter Telefon 08272/99510. (pol)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany