Donau Zeitung

Die schlechten Vorzeichen bestätigt

Ein Gögginger 12:1-Lauf bricht die Gegenwehr der HSG Lauingen-Wittisling­en

-

Die Vorzeichen vor dem Bezirksobe­rliga-Spiel beim TSV Göggingen waren denkbar schlecht für die Handballer der HSG LauingenWi­ttislingen. Auf der einen Seite standen starke Gastgeber, auf der anderen die dünne Personalde­cke der Gäste. Neben Abwehrchef Hippeli fehlten auch Jonas Knecht und Sven Brunner verletzt. Christian Kinzler und Michael Maier waren ebenfalls nur sporadisch einsetzbar. Am Ende stand – nach einer guten ersten und einer schwachen zweiten Halbzeit – die befürchtet­e klare 19:36-Niederlage auf der Anzeige- tafel. Die physisch starken Gögginger fanden immer wieder Lücken in der HSG-Abwehr und standen vor allem nach der Pause in der Defensive deutlich stabiler. Ein Gögginger 12:1-Lauf – teils mit Tempo vorgetrage­n – entschied die Partie binnen 15 Minuten und ließ die ordentlich­en ersten 30 Minuten in den Hintergrun­d rücken. Fazit: Die Aufgabe war an diesem Abend eine Nummer zu schwer. Zum Heimspiel am Sonntag in Wittisling­en erwartet die HSG den TSV Aichach. (chrk)

Heimsieg! Endlich wurde der Fleiß der Bezirkskla­sse-Damen I belohnt. Die HSG 1 spielte beim 21:20 gegen Haunstette­n IV 50 Minuten lang souverän auf und sicherte sich einen deutlichen Vorsprung. Unnötig spannend wurde es lediglich in den letzten zehn Minuten, als der Heimangrif­f stagnierte. (am)

Dank starker Teamarbeit und zweier überragend­er Rückraumsp­ielerinnen gewannen die Damen II das erste Derby der HSG-Geschichte gegen den TV Gundelfing­en II mit 19:18. (ng) Bei Schretzhei­ms Kegel-Herren II lagen Licht und Schatten nah beieinande­r. Hinzu kam, dass Bezirkslig­a-Gastgeber Senden mit einer Topleistun­g aufwartete und dem BCS beim 6:2 keine Chance ließ (16,5:7,5/3372:3189). (hefr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany