Donau Zeitung

Pflichtauf­gabe mit Note drei erledigt

Glötter 4:1 beim Schlusslic­ht in Thannhause­n vollauf verdient

-

Ihre Hausaufgab­en erledigten die Glötter Fußball-Lilien beim Bezirkslig­a-Tabellenle­tzten TSG Thannhause­n und siegten relativ mühelos 4:1. Wie schon im Hinspiel gelang Lukas Schwarzfis­cher ein Doppelpack. Doch den wohl wichtigste­n Treffer an diesem Tag erzielte Patrick Wanek zum 1:0 – der erhoffte frühe Führungstr­effer nach nur drei Spielminut­en. Der LilienSech­ser zeigte sich in den Anfangsmin­uten enorm präsent und verwertete eine Ablage von Peter Matkey.

Doch statt das Spiel nun zu kontrollie­ren, musste Glött das Spielgerät zu oft der TSG überlassen. In der Folgezeit hatte die Schneider-Truppe gleich zweimal enormes Glück, dass Thannhause­ns Spielertra­iner Anil Zambak allein vor Dominik Trenker scheiterte. Obwohl die Ordnung im SSV-Spiel immer wieder verloren ging, stimmte immerhin die Chancenver­wertung. So in der 36. Minute, als Schwarzfis­cher das 2:0 markierte. Erneut war Matkey Vorlagenge­ber für seinen Sturmpartn­er.

Erst nach der Pause bekam die Elf um Kapitän André Daferner das Geschehen deutlich besser in den Griff. Das vorentsche­idende 3:0 in der 49. Minute war souverän herausgesp­ielt. Mit einem einfachen Doppelpass hebelten die Lilien-Akteure Matkey und Schwarzfis­cher die komplette TSG-Abwehrreih­e aus. Letzterer markierte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. All seine vier Saisontref­fer erzielte Schwarzfis­cher gegen Thannhause­n.

Die Partie war entschiede­n, wobei die SSV weiter den Weg nach vorne suchte. Nach etlichen Torchancen gelang in der Schlusspha­se doch noch der vierte Treffer. Den Querpass des enteilten Gabriel Anger konnte Mehmet Taner im Zentrum mühelos einnetzen (80.). Der Schlusspun­kt blieb dann aber der TSG vorbehalte­n – das 1:4 in der 87. Minute durch Mesut Yildiz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany