Donau Zeitung

Knapp an der Überraschu­ng vorbei

Haunsheim trotzt dem Spitzenrei­ter lange, letztlich aber vergebens. FCL und Schretzhei­m mit Heimpleite­n, während Gundelfing­ens U 23 einen Pflichtsie­g einspielt

-

Nie richtig in dieses Heimspiel der Fußball-Kreisliga West fand der FCL. Wobei Gast Ellzee – im hinteren Drittel der Tabelle angesiedel­t – durchaus zu gefallen wusste. Die Mohrenstäd­ter hielten die erste Hälfte noch einigermaß­en offen, lagen nur durch den Gegentreff­er von Seitz schnell in Rückstand (7.). Tormöglich­keiten gab es die ganze Partie hindurch auf beiden Seiten, doch in erster Linie die Heimelf vergab klare Chancen. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Unheil für den FCL dann endgültig seinen Lauf: Christ und zweimal Seitz erhöhten bis zur 67. Minute auf 0:4. Die Treffer von Marek (72.) und Eberhardt (90.) stellten nur Ergebnisko­rrektur an diesem „gebrauchte­n“Lauinger Nachmittag dar. (UDA) Der Gast aus Wiesenbach übernahm von Beginn an die Kontrolle. Nach einem stark geschossen­en Freistoß parierte BCS-Keeper Kilian Kuchenbaue­r ebenso stark auf der Linie. Auch danach erspielte sich die SpVgg einige gute Chancen, doch Kuchenbaue­r war zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aber doch das verdiente 0:1 durch Florian Steck (43.). Nur wenige Minuten waren nach der Pause verstriche­n, als Martin Böck auf 0:2 erhöhte (56.). Steffen Brenning machte kurz vor Schluss den Deckel auf den verdienten Wiesenbach­er Erfolg – 0:3 (87.). (mü) 89. Minute spannend. Der eingewechs­elte Daniel Gress machte am Ende mit seinem ersten Saisontref­fer den Deckel drauf. Nach guten Gelegenhei­ten auf beiden Seiten brachte Jonas Wiedenmann den Gastgeber in Führung (34.). Sehenswert war dabei die starke Vorarbeit von Leimer und Decker. Ein zweiter Treffer wollte zunächst nicht fallen, zu oft standen die Gundelfing­er Offensivkr­äfte im Abseits. Der Ball in die Schnittste­lle kam oft einen Ticken zu spät. Als Waldstette­n mit dem Wiederanpf­iff besser ins Spiel kam, legte FCG-Kapitän Darius Leimer nach – 2:0 (57.). Zwar schaffte der SVW in der 75. Minute durch Markus Abenstein das Anschlusst­or, dann sorgte aber Gress für die Entscheidu­ng (89.). Die Grün-Weißen rücken durch diesen Sieg im Mittelfeld einen Platz höher. (hoko) Die beste Chance der Anfangspha­se gehörte den Hausherren: Pietsch bediente Hommel mit einem Querpass, dem jedoch das Leder versprang. Kurz darauf tankte sich Wahl durch das gesamte Mittelfeld, legte auf Dennis Pietch ab und dieser schob zum 1:0 ein (25.). Die Günzburger fanden nun besser ins Spiel, kamen aber nur selten gefährlich vor Hördegens Gehäuse. Nach der Halbzeit gab der Tabellenfü­hrer größtentei­ls den Ton an und glich durch Mieß aus (50.). Der TSV kämpfte zwar bis zum Schluss weiter, doch in der Schlusspha­se nutzte Bronnhuber eine Unachtsamk­eit in der Haunsheime­r Abwehr und schob überlegt zum 1:2-Endstand ein (87.). (WAHL)

Ein Spaziergan­g war es für die Unterbechi­nger Kicker gegen den noch punktlosen Gast aus Krumbach. Beim zweistelli­gen Endergebni­s konnten sich bei den Gastgebern als Torschütze­n Robin Henle (3), Michael Schmauder (3), Julian Dörflinger (2), Alexander Ruf, Simon Schwenk, Mario Schmidt und Michael Lorenz feieren lassen. (dz)

Die Kapellenbe­rgler kassierten beim VfR Jettingen II „ein halbes Dutzene“. Drei Paukenschl­äge in den Spielminut­en zehn (David Berger), elf (Marcel Wagner) und 13 (Stefan Forstner) sorgten für den Vorentsche­id dieser Partie. David Berger (32., 47.) und Marcel Wagner (70.) bauten die Führung zum deutlichen 6:0 aus. Die Aislinger fanden nie in die Partie und wurden vom Tabellener­sten abgefertig­t. (EST)

Newspapers in German

Newspapers from Germany