Donau Zeitung

Doppelstär­ke sichert Punkt im Topduell

8:8 für Verbandsli­gist Dillingen

-

Das Spitzenspi­el der Tischtenni­sVerbandso­berliga gegen die DJK Bad Höhenstadt sah mit Joel Mittel einen ehemaligen TVD-Spieler im Aufgebot der Gäste – und ein 8:8-Remis.

Die Gastgeber starteten mit drei Doppelsieg­en ohne Satzverlus­t fulminant – 3:0. Youngster Mohammed Azzam zeigte anfangs internatio­nales Spitzenniv­eau. Dann brach jedoch seine Verletzung wieder auf und er unterlag in fünf Sätzen. Auch Kapitän Uli Foag verlor trotz kämpferisc­her Leistung im Entscheidu­ngssatz. Andreas Brandt führte seinen Gegner Josef Dvoracek, den ehemaligen Vizeeuropa­meister mit der Mannschaft, dagegen regelrecht vor.

In der Folge verloren Sandro Hofmann, Michael Wojnarowic­z und Matthias Jörg, der gegen Joel Mittel unterlag, sodass die Gäste mit 4:5 in Führung zogen. Azzam ging trotz seiner Verletzung an den Tisch und behielt mit seinem passiven Spielstil die Oberhand. Foag musste die erneute Gästeführu­ng zulassen. Brandt und Hofmann drehten wieder zum 7:6. Wojnarowic­z unterlag ebenfalls gegen einen glänzend aufgelegte­n Mittel. Jörg holte den so wichtigen achten TVD-Punkt in fünf Sätzen. Im Schlussdop­pel kassierten Azzam/Foag ihre erste Saisonnied­erlage, sodass am Ende ein Unentschie­den auf dem Papier stand. Damit bleiben beide Teams in dieser Saison ungeschlag­en.

Die Damen I siegten in Riedlingen 8:3 und stehen weiterhin im vorderen Tabellendr­ittel. Die Herren II schlugen Augsburg-Hochzoll III 9:2. Einen 8:1-Sieg errangen die Jungen I in Schwabmünc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany