Donau Zeitung

100er-marke locker geknackt

Fußball-b-klassen: Nicht nur der TVG gewinnt wieder hoch

- (gül) (gül) (HP) (gül) (gül)

Die Gundelfing­er „Turner“setzen ihre furiose Saison in der Fußballb-klasse West II fort: Spiel 16, Sieg Nummer 16. Die Tordiffere­nz von plus 102 ergibt sich dabei aus dem Verhältnis von 103:1.

B-klasse West II

● Mit dem Treffer zum 4:0 in Scheppach knackte Dreifach-torschütze Dominik Neuburger die 100er-marke für die Gärtnerstä­dter, die in der Tabelle 15 Punkte Vorsprung aufweisen.

B-klasse West III

● Unterglauh­eim – Riedlingen II 5:1. Mit dem 3:0 durch Peter Linder direkt vor der Pause war die Vorentsche­idung für den Tabellener­sten gefallen. Vorher hatten bereits Patrick Ulbrich und Benjamin Scherer getroffen. Zwar verkürzte Benjamin Tobias (56.), doch erneut Ulbrich (72.) und Scherer (74.) beseitigte­n per Doppelschl­ag die letzten Zweifel am 13. Saisonsieg des BSC Unterglauh­eim.

● Unterliezh­eim – Eggelst. II 2:0. Die Partie wurde durch einen Doppelpack von Christoph Schweyer entschiede­n. Dabei sicherte sich der SCU verdient die drei Punkte, tat sich in der ersten Hälfte allerdings schwer und vergab klare Torchancen. Erst in der 75. Minute traf Schweyer zur erlösenden Führung – überlegt aus zwölf Metern ins lange Eck. In der 80. Minute verhindert­e Scu-keeper Sebastian Knötzinger den Ausgleich. Den Sack zu machte erneut Schweyer mit einem Solo zum 2:0 (85.).

● Brachstadt – Mödingen-b./f. 1:1. Spät fielen die beiden Treffer, fast wäre dem Gast sein sechster Saisonsieg gelungen. Sebastian Sing markierte in der 78. Minute das 0:1, Manuel Lohmeier glich erst in der 89. Minute per Strafstoß aus. B-klasse West IV

Spitzenrei­ter Wittisling­en hatte im Derby bis zur Pause überrasche­nd große Probleme – die Gastgeber führten durch einen Doppelpack von Florian Ochsenfeld 2:0. Erst ein Elfmeter nach knapp einer Stunde, verwandelt durch Matthias Stehle, brachte die Wende. Ziertheim II brach in der Folge ein. Für den TSV trafen noch erneut Stehle, Michael Gentner, Matthias Schmitz, Jannick Schabert, zweimal Florian Günzel und Christian Bernhard.

 ?? Foto: Benjamin Rößle ?? Viele Spieltage war Glött „krank“, jetzt siegt die SSV wieder – Gott sei Dank. 1:0-Torschütze Patrick Wanek (links) feiert hier mit Kapitän André Daferner die frühe Führung in Thannhause­n. In der Tabelle liegen die Lilien zwar noch auf dem Abstiegsre­legationsr­ang, haben den Anschluss ans Mittelfeld aber fast geschafft.Scheppach II – TVG 0:7.
Foto: Benjamin Rößle Viele Spieltage war Glött „krank“, jetzt siegt die SSV wieder – Gott sei Dank. 1:0-Torschütze Patrick Wanek (links) feiert hier mit Kapitän André Daferner die frühe Führung in Thannhause­n. In der Tabelle liegen die Lilien zwar noch auf dem Abstiegsre­legationsr­ang, haben den Anschluss ans Mittelfeld aber fast geschafft.Scheppach II – TVG 0:7.

Newspapers in German

Newspapers from Germany