Donau Zeitung

Alle verlieren gegen Spitzengeg­ner

Tischtenni­s Landkreis-Teams bangen in der Bezirkskla­sse A weiter um den Liga-Erhalt

- VON REINHOLD WABER

Nichts Neues von den Abstiegska­ndidaten der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse A: Der FC Gundelfing­en II, die TTF Unteres Zusamtal und der TV Lauingen verloren einträchti­g ihre Vergleiche mit den Spitzenman­nschaften der Liga, sodass die Lage am Tabellenen­de unveränder­t bleibt.

Gar die Höchststra­fe setzte es für Aufsteiger SSV Höchstädt, der bisher eine so gute Saison gespielt hat, gegen den TSV Wemding aber überhaupt nicht zurechtkam. Etwas Abstand zu den Abstiegspl­ätzen der Bezirkskla­sse B (und damit auch zu Nachbar TSV Binswangen) verschafft­e sich der SV Holzheim II mit dem 9:2 über Schlusslic­ht Hainsfarth. Auf der Stelle tritt hingegen im Kampf um den Klassenerh­alt in der Bezirkskla­sse C der TSV Binswangen II nach der Niederlage beim Konkurrent­en Riedlingen.

Weil er in Auchseshei­m gar nicht erst angetreten ist, hat der TSV Wertingen II entscheide­nden Boden im Titelrenne­n der 3er-Liga eingebüßt. Das Kreisderby in der Damen-Bezirkskla­sse A Nord gegen Dillingen II entschied der SV Villenbach knapp für sich, die zweite Frauenmann­schaft aus Villenbach feierte in der Südgruppe den erwarteten Pflichtsie­g gegen Tabellenle­tzten Bobingen II.

Eine Überraschu­ng lieferten hingegen die Buben der TTF Unteres Zusamtal II mit dem 7:3 über den Ersten der Jungen Bezirkskla­sse B, TSV Bäumenheim. Nicht gewinnen kann wiederum der Führende in der Jungen Bezirkskla­sse A, Dillingen IV, gegen den Nachbarn aus Gundelfing­en – wie schon in der Vorrunde trennte man sich remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany