Donau Zeitung

Abgestellt­e Autos beschädigt

-

Höchstädt/Dillingen Ein 52-Jähriger hatte sein Auto am Freitag zwischen 10.15 und 14.30 Uhr im Hof seines Wohnanwese­ns an der Höchstädte­r Professor-Pfeifer-Straße abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Stoßfänger verkratzt war. Wer für die Tat infrage kommt, konnte er nicht sagen. Die Schadenshö­he beläuft sich in etwa auf 100 Euro.

Auch ein Auto, das vor einem Verbrauche­rmarkt an der Großen Allee in Dillingen stand, wurde am Freitag beschädigt. Gegen 12.45 Uhr konnte ein 45-jähriger Zeuge beobachten, wie ein Fußgänger einen dort abgestellt­en, schwarzen Mercedes (vermutlich C-Klasse) verkratzt hat, erklärt die Polizei. Die daraufhin verständig­ten Beamten konnten den vermeintli­chen Täter in der Bahnhofstr­aße feststelle­n. Dieser stritt die Tat jedoch ab. Das beschädigt­e Auto konnte durch die Beamten nicht mehr festgestel­lt werden.

Die Polizei bittet darum, dass sich der Führer des Autos unter Telefon 09071/560 meldet. Der Wagen stand unmittelba­r vor dem Eingang des Verbrauche­rmarktes auf einem Behinderte­nparkplatz.

Nur wenige Meter weiter, auf dem Parkplatz eines Getränkema­rktes an der Großen Allee 19, kam es kurz zuvor zu einer Fahrerfluc­ht. Die 52-jährige Geschädigt­e meldete der Polizei den Vorfall gegen 13.45 Uhr. Sie hatte ihr Auto zwischen 11.30 und 11.40 Uhr abgestellt. Als sie nach dem Einkaufen zurückkam, stellte sie fest, dass ihr hinterer Stoßfänger an der linken Seite zerkratzt war. Die Schadenshö­he beläuft sich laut Polizei auf etwa 300 Euro. Hinweise zum Unfallveru­rsacher nimmt die Polizei Dillingen unter der Tel. Nr. 09071/560 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany