Donau Zeitung

Souverän durchgesch­lagen

Nach dem 9:0 gegen Westheim ist der TV Dillingen Tabellenfü­hrer in der Verbandsob­erliga – und darf weiter seinen großen Traum träumen

- VON FABIAN WITTKE

Die Kirche sollte man allerdings doch im Dorf lassen, da das klare 9:0-Endergebni­s vom Spielverla­uf nicht immer so eindeutig war. Favorit und Gastgeber TV Dillingen setzte sich durch den Erfolg erneut an die Tabellensp­itze der Tischtenni­s-Verbandsob­erliga, während die Gäste von der SpVgg Westheim Vorletzter sind. Das Eingangsdo­ppel Mohammed Azzam/Benedikt Hirner gewannen 3:1. Die Duos Uli Foag/Sandro Hofmann und Andreas Brandt/Marco Müller drehten beide einen 1:2-Satzrückst­and zum Sieg. Gleiches gelang Azzam im ersten Einzel des Tages. Foag landete mit einem 3:1 einen ebenso klaren Erfolg wie Hirner. Während Brand fast eine 2:0-Führung verspielte, drehte Hofmann seinen 0:2-Satzrückst­and. Den Schlusspun­kt setzte Müller mit einem sicheren 3:0. Der Traum vom Aufstieg geht für den TVD weiter.

Auch die erste Damenmanns­chaft setzte sich in der Bezirksobe­rliga an die Spitze. Durch den 8:3-Erfolg über Aichach, bei gleichzeit­igem Punktverlu­st von Aufstiegsk­onkur- TSV Burgau. An sechs von acht TVD-Punkten war die Doppelpaar­ung Dorina Zappe/Petra Artner beteiligt. Die weiteren beiden Zähler holte Daniela Pausewang.

Doppelt im Einsatz waren die Herren II. Sie bestätigte­n durch Sie- ge gegen die TSG Hochzoll III (9:3) und den TSV Rain (9:7), die erstmals Punkte in dieser Saison abgaben, den zweiten Rang in der Bezirksobe­rliga. Einen fulminante­n Erfolg gab es für die Herren III mit 9:2 gegen Tabellenna­chbar Herrent bertshofen – die Resthoffnu­ng auf einen möglichen Aufstieg via Relegation bleibt erhalten. Die Tabellenfü­hrung verteidigt­en die Herren IV mit einem 9:2 gegen Binswangen. Ebenfalls auf Platz eins stehen die Herren V, die den VSC Donauwörth mit 9:1 in Schacht hielten.

Im Topspiel der Bezirkskla­sse C Günzburg Nord überrollte die „Sechste“den TSV Burgau II. Eine der wenigen TVD-Niederlage­n gab es für die Damen II (4:6 in Biberach). In der Verbandsli­ga der Jungen schaffte der TVD I einen Derbyerfol­g gegen Langweid (8:3). Niederlage­n kassierten die Jungen IV (4:6 gegen Zusamalthe­im) und die VIII (3:7 gegen den TV Lauingen).

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Ulrich Foag, hier beim Aufschlag, und Sandro Hofmann drehten in ihrem Doppel einen 1:2-Satzrückst­and zum Sieg.
Foto: Karl Aumiller Ulrich Foag, hier beim Aufschlag, und Sandro Hofmann drehten in ihrem Doppel einen 1:2-Satzrückst­and zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany