Donau Zeitung

Unfall bei Binswangen: Drei Autofahrer verletzt

Polizeirep­ort Ein 45-Jähriger gerät auf der Umgehung auf die Gegenfahrb­ahn

- VON BERTHOLD VEH

Binswangen Bei einem Verkehrsun­fall auf der Umgehung in Binswangen hat eine 20-jährige Autofahrer­in am Freitagmit­tag schwere Verletzung­en erlitten. Die Frau wurde mit dem Rettungshu­bschrauber zur Behandlung in die Klinik geflogen. Zwei weitere Autofahrer, darunter der Unfallveru­rsacher, erlitten ebenfalls Verletzung­en.

Der Unfall passierte kurz vor 12.30 Uhr, informiert Polizeiobe­rmeister Markus Ramp von der Polizeista­tion Wertingen auf Anfrage. Ein 45-jähriger Autofahrer war zu dieser Zeit auf der Binswanger Umgehung (Staatsstra­ße 2033) von Wertingen in Richtung Dillingen unterwegs. Kurz vor der zweiten Einmündung nach Binswangen geriet der Mann nach Angaben der Polizei aus bisher ungeklärte­r Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrb­ahn und stieß dort mit dem Auto der 20-Jährigen zusammen.

Das Mädchen wurde bei dem Zusammenst­oß in ihrem Wagen eingeklemm­t. Die alarmierte­n Feuerwehre­n Wertingen und Binswangen, die laut Polizei mit etwa 30 Helfern im Einsatz waren, befreiten die Frau aus dem Autowrack. Neben der Polizei, den Feuerwehre­n und dem Roten Kreuz kam auch ein Rettungshu­bschrauber zum Einsatz, der die schwerverl­etzte 20-Jährige zur Behandlung ins Bundeswehr­krankenhau­s nach Ulm flog.

In den Unfall war auch noch ein weiteres Auto, das hinter dem Wagen der 20-Jährigen fuhr, verwickelt. Wie Polizeiobe­rmeister Ramp mitteilt, konnte der 21-jährige Fahrer dieses Wagens nicht mehr ausweichen und prallte mit seinem Gefährt gegen das Auto der Frau. Der Mann erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzung­en. Ebenfalls schwer verletzt wurde der 45-Jährige, der nach Angaben der Polizei den Unfall verursacht hatte. Der Rettungsdi­enst brachte ihn zur Behandlung in das Wertinger Kreiskrank­enhaus.

Warum der Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrb­ahn geraten war, stand bei Redaktions­schluss dieser Ausgabe noch nicht fest. Zur Ermittlung der Unfallursa­che wurde ein Gutachter eingeschal­tet. An allen drei Autos entstand Totalschad­en in Höhe von etwa 30000 Euro. Die Umgehung bei Binswangen war am Freitagnac­hmittag etwa vier Stunden gesperrt. Die Polizei gab gegen 16.30 Uhr die Strecke wieder frei.

 ?? Foto: Brigitte Bunk ?? Ein schwerer Verkehrsun­fall ist am Freitagmit­tag auf der Umgehung bei Binswangen passiert.
Foto: Brigitte Bunk Ein schwerer Verkehrsun­fall ist am Freitagmit­tag auf der Umgehung bei Binswangen passiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany