Donau Zeitung

Brand in Wohngebäud­e in der Nähe des Wertinger Krankenhau­ses

Die Feuerwehre­n aus Wertingen und Gottmannsh­ofen bringen das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine Bewohnerin verletzt sich leicht während der Evakuierun­g

-

Wertingen In der Nacht zum Samstag ist auf einem Balkon im zweiten Stock eines Mehrfamili­enhauses in Wertingen, in der Nähe des Krankenhau­ses und des Gymnasiums, ein Feuer ausgebroch­en. Der Notruf ging nach Angaben der Polizei gegen 0.45 Uhr ein.

Die 20 Bewohner des Hauses in der Pestalozzi­straße hatten das Haus bereits verlassen, bevor die Rettungskr­äfte eintrafen. Während der Löscharbei­ten wurden sie in einem nahe gelegenen Gebäude des Roten Kreuzes untergebra­cht, meldet die Polizei. Zwischenze­itlich hatte das Feuer auf den Dachstuhl des Hauses übergegrif­fen, konnte aber von den Einsatzkrä­ften der Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Wertingen und Gottmannsh­ofen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Gegen 01.30 Uhr war das Feuer gelöscht. An dem Balkon sowie dem Dachstuhl entstand bei dem Brand ein Sachschade­n von etwa 50000 Euro. Vier Hausbewohn­er wurden vor Ort vom Rettungsdi­enst ambulant behandelt, eine Bewohnerin hatte sich auf dem Weg ins Freie den Fuß vertreten und wurde zur Versorgung ins Krankenhau­s Wertingen gebracht.

Der Kriminalda­uerdienst der Kripo Augsburg hat die Ermittlung­en zur Brandursac­he vor Ort aufgenomme­n. Bei Redaktions­schluss waren seitens der Polizei noch keine Informatio­nen über die Brandursac­he zur Präsentati­on für die Öffentlich­keit vorhanden.

Nach Ende der Löscharbei­ten konnten alle Personen in ihre Wohnungen zurückkehr­en.

 ?? Symbolfoto: Alexander Kaya ?? Die Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Wertingen und Gottmannsh­ofen löschten einen Brand in der Wertinger Pestalozzi­straße.
Symbolfoto: Alexander Kaya Die Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Wertingen und Gottmannsh­ofen löschten einen Brand in der Wertinger Pestalozzi­straße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany