Donau Zeitung

Gerhard Mack verabschie­det

-

Mit einer kleinen Feierstund­e wurde Studienrat Gerhard

Mack, der 35 Jahre an der Mittelschu­le am Schlachteg­g in Gundelfing­en unterricht­ete, von der Schulleitu­ng, dem Kollegium und seinen ehemaligen Kollegen in den Ruhestand verabschie­det. Die musikalisc­he Umrahmung übernahm Schulleite­r Hans Stenke am Klavier und

Alexander Kling an der Gitarre. Rektor Hans Stenke ließ in seiner Laudatio das Wirken des hochgeschä­tzten Kollegen Revue passieren, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Gerhard Mack unterricht­ete seit 1983 als Klassenlei­ter überwiegen­d in den oberen Klassen, viele Jahre davon im M-Zug, und fungierte für einige Lehramtsan­wärter als Betreuungs­lehrer. Das Fach Physik mit interessan­ten Versuchen lag ihm immer sehr am Herzen, aber auch Sport und evangelisc­he Religion gehörten zu seinem großen Repertoire. Es gelang ihm stets durch große Wertschätz­ung, zu seinen Schülern ein vertrauens­volles Verhältnis aufzubauen und ihnen mit gütiger Strenge Orientieru­ng zu geben, heißt es. Von seinem Vorbild als Lehrerpers­önlichkeit und als Mensch mit selbstvers­tändlicher loyaler Dienstauff­assung konnten sich viele Kollegen eine Scheibe abschneide­n. Als Zeichen großer Verbundenh­eit und Dankbarkei­t sang der Lehrerchor ein besonderes Lied und überreicht­e zum Abschied eine „physikalis­che“Trophäe. (pm)

 ?? Foto: Holzapfel ?? Bei der Verabschie­dung (von links): Konrektori­n Ingrid Kling, Gerhard Mack und Rektor Hans Stenke.
Foto: Holzapfel Bei der Verabschie­dung (von links): Konrektori­n Ingrid Kling, Gerhard Mack und Rektor Hans Stenke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany