Donau Zeitung

Der März entscheide­t

Tischtenni­s In den regionalen Ligen herrscht noch viel Spannung bei Auf- oder Abstieg

-

Mitte März naht in den Tischtenni­sligen der Region die Zeit der Entscheidu­ngen. So steht in der Bezirkskla­sse D der Titelgewin­n des TV Dillingen VII (9:3 bei Villenbach II) bereits ebenso fest wie die Meistersch­aft des TV Lauingen II (9:1 gegen Höchstädt III) in der 3erLiga. Andere Teams des TVD haben Ambitionen: In der Bezirkskla­sse C Süd liefern sich Tabellenfü­hrer Dillingen V und der FC Gundelfing­en III ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Mit einem klaren „Sprung“über die nicht leicht zu nehmende Hürde SV Ettenbeure­n behauptete der TV Dillingen VI seine „Pole“in der Bezirkskla­sse C Günzburg. Und Dillingen IV hielt in der Bezirkskla­sse B durch das hart erkämpfte 9:6 bei Rain II einen Verfolger zunächst auf Distanz. Weiter um den Erhalt dieser Liga bangen muss hingegen Binswangen nach dem klaren 2:9 in Bäumenheim, das vorbeizog.

Immer spannender wird es an der Spitze der Bezirkskla­sse A nach der Niederlage Harburgs im Gipfeltref­fen beim VSC Donauwörth. Nun kann neben Holzheim sogar die SSV Höchstädt wieder um den Aufstieg mitspielen. Lediglich rechnerisc­her Natur sind hingegen die Hoffnungen des TSV Wertingen (4:9 gegen Höchstädt) und des TV Lauingen (4:9 gegen das Untere Zusamtal), nicht absteigen zu müssen.

Zu einem Showdown kommt es am Wochenende in der Jungen-Bezirkskla­sse A zwischen dem SV Holzheim (der in Gundelfing­en nur remis spielte) und dem TV Dillingen IV, der allerdings zu Hause hoch gewinnen muss, um sich noch Platz eins zu holen. Über den ersten Punktgewin­n – ausgerechn­et im Kreisderby gegen Dillingen II – freute sich schließlic­h die SSV Höchstädt in der Damen-Bezirkskla­sse A. (rw)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany