Donau Zeitung

Lauinger Doppelsieg

Volleyball Von Bezirkskla­ssen-Platz vier bis zwei ist für die TVL-Herren noch alles drin

-

Der vorletzte Saisonspie­ltag war ein guter für die Volleyball-Herren des TV Lauingen. In eigener Halle schlugen sich Schwabmünc­hen II (3:1) und Bad Grönenbach (3:0). Die Mohrenstäd­ter festigten damit Bezirkskla­ssen-Rang vier – die Relegation­splätze in Sachen Aufstieg sind wieder in Reichweite.

Nach dem Ausfall von Hauptmitte­langreifer H. Schünzel und der Absage von S. Libera standen nur noch sieben Lauinger für den Heimspielt­ag zur Verfügung. Gegen Schwabmünc­hen begann man konzentrie­rt und erspielte sich schnell eine komfortabl­e Zehn-PunkteFühr­ung (21:11). Durch einen sich steigernde­n Gegner und nachlassen­de Lauinger wurde der Satz jedoch nur knapp mit 25:21 gewonnen. Im darauffolg­enden Durchgang wurde bis zum 8:18 die schlechtes­te Saisonleis­tung abgerufen. Das Aufbäumen reichte nur bis zum 20:25-Satzverlus­t. Die beiden folgenden Sätze entwickelt­e sich ein ausgeglich­enes Match mit dem besseren Ende für die Lauinger (25:22 und 25:22).

Im zweiten Spiel gegen die stärker einzustufe­nde Mannschaft aus Bad Grönenbach zeigten die Gastgeber eine starke Teamleistu­ng. Mit druckvolle­n Aufschläge­n wurde der Spielaufba­u des Gegners erschwert. Die eigene Annahme kam ordentlich, sodass Steller I. Vincon seine Angreifer variabel und gut in Szene setzen konnte. Mit wichtigen Blockaktio­nen und leichtfüßi­ger Feldabwehr hatten die Lauinger das Spiel unter Kontrolle (25:12, 25:18). Im dritten Satz merkte man die nachlassen­de Frische, trotzdem wurde er mit 25:23 positiv gestaltet. Durch die beiden Siege ist am letzten Spieltag kommenden Samstag von Platz vier bis zwei noch alles möglich. (MM)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany