Donau Zeitung

Helfer für Holmes

Im Deutschen Theater tritt die nächste Generation an die Seite des Meisterdet­ektivs

-

London im Jahr 1910. Sherlock Holmes und Dr. Watson sind in die Jahre gekommen, haben aber nichts von ihrem Spürsinn verloren. Ein neuer Fall fordert ihre ganze Erfahrung und Raffinesse. An ihrer Seite kämpft jetzt eine neue Generation gegen das Böse, während Sherlock von den Schatten seiner eigenen Vergangenh­eit eingeholt wird: Irene Adler, seine einzige Liebe, hinterließ ihm ein Vermächtni­s, das nach über 20 Jahren endlich gelöst werden will.

Das Musical „Sherlock Holmes – Next Generation“, vom 21. bis 30. Juni im Deutschen Theater München zu sehen, erzählt ein neues Abenteuer des berühmtest­en aller Detektive und stellt den bekannten Figuren eine junge Generation von Mitspieler­n an die Seite. Jung trifft auf Alt, Tradition auf Moderne, Männer in tradierten Rollen treffen auf selbstbewu­sste Frauen: Das alles zusammenge­fasst in einem aufwendig inszeniert­en Musical.

Internatio­nal bekannte Musicalsta­rs, darunter Merlin Fargel und Alice Wittmer, nehmen die Zuschauer mit auf eine mysteriöse Reise durch London. Im Mordfall um den berühmtest­en Diamanten der Welt, dem Auge des Horus, führen die Ermittlung­en durch eine Welt voll eleganter, unheimlich­er und exotischer Schauplätz­e. Es entspinnt sich eine Jagd auf einen längst tot geglaubten Feind. O Karten unter Tel. 089/55 23 44 44 und unter www.deutsches-theater.de

 ?? Foto: Stefan Wagner ?? Sherlock Holmes (Ethan Freeman, l.) und John (Merlin Fargel).
Foto: Stefan Wagner Sherlock Holmes (Ethan Freeman, l.) und John (Merlin Fargel).

Newspapers in German

Newspapers from Germany