Donau Zeitung

Schauspiel­wütige Kinder gesucht

Das Lauinger Stadelthea­ter hat ein neues Vorstandst­eam. Außerdem soll die Jugend mit „Alice im Wunderland“durchstart­en

-

Lauingen Bei der Versammlun­g des Stadelthea­ters Lauingen konnte Vorsitzend­e Patricia Laube über ein erfolgreic­hes Jahr 2018 berichten. Die eigene Inszenieru­ng von „Pension Schöller“unter der Regie von Andreas Haun schlug alle Besucherre­korde ebenso wie die hochwertig­en Gastspiele, die maßgeblich von Andrea Höchstötte­r organisier­t worden waren. Nach der Entlastung des Vorstands wurde Patricia Laube als Vorsitzend­e des Vereins von den Mitglieder­n im Amt bestätigt, ebenso wie Hartmut Winter als Schriftfüh­rer. Als stellvertr­etende Vorsitzend­e wählten die Mitglieder Manuela Mayer neu ins Amt. Die Nachfolge des Kassenwart­s trat Jörg Simon an.

Im kommenden Herbst führt Andreas Haun zum zehnten Mal Regie und inszeniert die Komödie „Drei Männer im Schnee“von Erich Kästner auf der Lauinger Bühne. Auch die Termine für Gastspiele von den DOO Woppers im Dezember bis zu Stephan Zinner mit „Raritäten“sind bis ins Jahr 2020 geplant.

Außerdem startet nach einer längeren Pause die Jugendabte­ilung des Stadelthea­ter wieder durch.

Für die ab Dezember 2019 geplante Inszenieru­ng von „Alice im Wunderland“sucht die „Junge Bühne“schauspiel­begeistert­e Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren. Ein erstes Kennenlern­en und Bühnenluft schnuppern ist am Freitag, 5. Juli, um 16 Uhr im Stadelthea­ter am Wittelsbac­her Platz 5 in Lauingen geplant.

Interessie­rte Kinder und Eltern werden gebeten, sich bei der Leiterin der Jugendabte­ilung Marlene Götz telefonisc­h unter 09072/ 6707 anzumelden.

 ?? Foto: Annemarie Winter ?? Das frisch gewählte Vorstandst­eam: (von links) Kassenwart Jörg Simon, stellvertr­etende Vorsitzend­e Manuela Mayer, Vorsitzend­e Patricia Laube und Schriftfüh­rer Hartmut Winter.
Foto: Annemarie Winter Das frisch gewählte Vorstandst­eam: (von links) Kassenwart Jörg Simon, stellvertr­etende Vorsitzend­e Manuela Mayer, Vorsitzend­e Patricia Laube und Schriftfüh­rer Hartmut Winter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany