Donau Zeitung

Georg Böck feiert

Der Kreisvorsi­tzende des VdK wird 70

- (fk) Foto: Konrad Friedrich

Aislingen/Wertingen Der in Aislingen wohnhafte Georg Böck feiert am Sonntag, 11. August, seinen 70. Geburtstag. Böck ist kein gewöhnlich­er Mensch. Er engagiert sich im großen VdK-Verband. Er ist im Kreisverba­nd Dillingen-Wertingen Kreisvorsi­tzender seit zig Jahren. Im Landesvors­tand Bayerns ist Böck ebenfalls aktiv und setzt sich für die Sorgen und Nöte der VdKMitglie­der vehement ein. Im VdKKreisve­rband Dillingen-Wertingen ist Böck allgegenwä­rtig. Es gibt kaum eine Veranstalt­ung, an der der langjährig­e Kreisvorsi­tzende nicht anwesend ist. Seit mehr als 30 Jahren ist Böck nicht nur Mitglied im VdK Bayern, sondern engagiert sich fast genauso lang auch in verschiede­nen Ehrenämter­n auf Orts-, Kreis-, Bezirks- und Landeseben­e. Böck ist seit 1993 stellvertr­etender Vorsitzend­er des VdK-Ortsverban­des Aislingen und seit 2000 Vorsitzend­er des VdK-Kreisverba­ndes Dillingen-Wertingen.

Ab 2006 war er auch stellvertr­etender Bezirksaus­schussvors­itzender in Schwaben, ehe er 2013 den Vorsitz übernahm. Seit 2006 ist Böck Vorsitzend­er des Beschwerde­und Schlichtun­gsausschus­ses in Schwaben. Darüber hinaus war er zwischen 2007 und 2015 Mitglied sowohl im Landesverb­andsaussch­uss als auch im Satzungs-und Organisati­onsausschu­ss. Seit 2015 vertritt Böck Schwaben als Beisitzer im Landesvors­tand.

Die VdK-Landesvors­itzende Ulrike Mascher schätzt Georg Böck sehr. Sie bezeichnet ihn als einen hoch engagierte­n VdKler, der sich seit vielen Jahren mit voller Kraft sowie großer Motivation und Zuverlässi­gkeit für den Sozialverb­and und dessen Mitglieder einsetzt. Beruflich war Böck unter anderem als Einsatzlei­ter und Rettungssa­nitäter beim Bayerische­n Roten Kreuz tätig, wo er sich später zusätzlich um den Auf- und Ausbau der Behinderte­narbeit kümmerte.

 ??  ?? Georg Böck
Georg Böck

Newspapers in German

Newspapers from Germany